Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Haushaltstipps
 
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Mamiratlos am 23.02.2013, 13:32 Uhr.

Re: Großeltern fordern zuviel Zeit mit Enkel ein

hey,danke für deine antwort!! nein, wir sind in keinster weise von den großeltern abhängig. klar unterstützen sie uns mit klamotten oder ausstattung und ab und an gibt es auch mal einen schein für den kleinen zugesteckt , aber wir würden auf all das auch verzichten können. Ich kann generell schlecht nein sagen und irgendwie versuche ich immer streitereien aus dem weg zu gehen. Ich weiß wie meine mutti reagieren würde. sie wäre tottraurig und würde das alles nicht verstehen können. sie liebt den kleinen sehr und will nur das beste für ihn. aber das ist eben nicht das beste für unsere kleine familie. wir wollen nicht jede woche den kontakt und die wochenenden hätten wir gerne für uns. aber du hast recht, wir müssen uns da nochmal positionieren - es ist schließlich unser leben, was sie uns im moment nicht so gestalten lassen , wie wir es für richtig halten. ich befürchte wir haben schon zu viel durchgehen lassen, dass ein zurück schwierig wird. aber so kann es nicht weiter gehen. ich hab mein kind jetzt 5 tage nicht gesehen,weil ich auf weiterbildung war - und muss jetzt bis heute abend warten bis ich ihn sehen darf... weil ja oma u opa zeit ist - sie haben ihn seit gestern mittag. ist doch nicht normal, dass ich nicht zu ihm darf... es zehrt an meinen nerven...

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Rund ums Kleinkind - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia