Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Haushaltstipps
 
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von xHoneySx am 21.02.2013, 16:39 Uhr.

'Stuhl'trocken werden

Mein Sohn (2Jahre 8 Monate alt) ist wieder seit einiger Zeit tagsueber trocken.
Er war schon im Sommer 2012 fuer 2 Monate trocken, wollte aber dann ploetzlich wieder ne Windel.

Er ist zuverlaessig trocken.
Womit wir bzw. ja eigentlich er ein problem hat ist mit dem 'groß' machen.
Er hat noch nie (weder in der Zeit wo er ne Pampers hatte, noch jetzt) irgendwie angedeutet das er groß muss. Man merkts ihm weder vorher noch waerenddessen an das er groß muss/macht. So das ich auch nicht reagieren kann wie zB. ihn auf die Toilette schicken.
Dementsprechend macht er sich immer in die Hose. Er findet es auch total ekelig und sagt das dann auch. Ich schimpfe natuerlich nicht wenn das passiert. Ich dusche ihn dann ab und sage ihm nur, dass wenn er noch mal groß muss er mir bescheid sagen soll. Er sagt 'Ja' und gut ist.

Ich hab einfach das gefuehl, er merkt es gar nicht wenn er groß muss.
Wie gesagt, Pipi machen funktioniert zuverlaessig - auch uebern Mittagsschlaf traegt er keine Pampers.

Ich habs schon mit Hoeschenwindeln versucht, damit halt nicht immer alles in die Hose geht, ist ja weder fuer mich noch fuers Kind schoen. Aber dann klappt das mit dem Pipi machen nicht mehr. Sobald er weiß, dass er ne Windel um hat, geht er nicht mehr zur Toilette.

Kann es sein das er es wirklich nicht merkt?
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an xHoneySx   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Rund ums Kleinkind - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia