Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 20.02.2013, 9:37 Uhr

keinen Mittagschlaf mehr

Hallo,

nachdem ich Ben in der letzten zeit immer mittags eine Stunde niederkämpfen mußte damit er 1,5 Stunden schläft (11.30-13-00 Uhr) und er abends vor 20.45 uhr nict mehr geschlafen hat, haben wir den Mittagsschlaf gestrichen.

Jetzt schläft er von 19:30 uhr bis ca 8:30 Uhr. Und ist bis abends topfit.

Meine Tochter hat mit 2 nicht mehr geschlafen und ich dachte schon die war früh dran.

geht es jemandem von Euch auch schon so?

Die Tagesplanung mit Ausflügen, Terminen usw. ist jetzt zwar einfacher, aber die Zeit mittags für die Hausarbeit fehlt mir schon.

Viele Grüße
spatz

 
5 Antworten:

Er ist 19 Monate alt!

Antwort von Spatz am 20.02.2013, 9:43 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte einen Nichtschläfer....

Antwort von heidelamm am 20.02.2013, 10:19 Uhr

inzwischen schon 4,5 Jahre alt. Mein Sohn hat von Anfang an über den Tag verteilt nur so "Nickerchen" von ca. 15 - 30 Minuten - vielleicht auch mal eine Stunde gemacht. Er hat bei mir auf dem Arm,neben mir auf der Couch,im Auto beim Fahren geschlafen,aber sein Bett tagsüber rigoros abgelehnt.....brauchte schon eine Weile das so zu akzeptieren daß er sich seinen Schlaf tagsüber schon irgendwie holt aber was sollte ich machen ???? Mit Gewalt indem man ihn schreien läßt erreicht man gar nichts. Dafür hat er sehr schnell (bis auf die Stillmahlzeiten am Anfang) durchgeschlafen und das z.T.wirklich 12 - 13 Stunden am Stück ....also morgendliche Aktivitäten wie z.b.Krabbelgruppe fielen flach weil mir natürlich sein Schlaf heilig war ;-) Irgendwann fielen auch die Nickerchen tagsüber ganz weg (mit ca. 1 Jahr) und er schlief nachts an die 14 Stunden am Stück.....du siehst - es gibt nichts was es nicht gibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Mittagschlaf mehr

Antwort von tina70 am 20.02.2013, 15:14 Uhr

meiner hat mit 18 monaten seinen mittagsschlaf eingestellt und ich war froh drum...wenn ich hier oft lese, das die kinder noch mit 3 oder 4 schlafen, kann ich mir so gar nicht vorstellen...ich habe diese zwangspause immer gehasst...aber die ist ja nun schon lange vorbei;-) er ist jetzt 4 1/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Mittagschlaf mehr

Antwort von Bubbles am 20.02.2013, 18:59 Uhr

Hier mit 20 Monaten.
Ich fand es eigentlich angenehm, weil meine Tochter dann den ganzen Schlaf (12-13 Stunden) auf die Nacht legte und um halb acht statt um zehn ins Bett ging!
Ich kenne auch ein Kind, das schon mit 9 Monaten mittags nicht mehr schlief, laut Kinderarzt war das auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Mittagschlaf mehr

Antwort von Mamiratlos am 24.02.2013, 14:07 Uhr

wenn dein kind nicht in die krippe geht, dann kann man das ja so machen... sollte es aber später im kindergarten sein, dann wird es sich wieder neu gewöhnen müssen... ich kenne kitas in denen noch die 6 jährigen nach dem mittag schlafen... oder ist das bei euch anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.