Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 21.02.2013, 14:03 Uhr

Brille

Hallo also mein 2.jähriger sohn braucht eine brille welchen Optiker könnt ihr da empfehlen bei kindern kennt sich da jemand aus mit kinderbrillen...???er hat starke kurzsichtigkeit..und überlege mir eine zusatzversicherung abzuschliessen kennt ihr da eine gute versicherung ..???und wo schliesse ich die ab beim Optiker..???kenne mich da garnicht aus vielleicht kann mir jemand einen tip geben der auch kinder mit brille hat..:-)danke

 
3 Antworten:

Re: Brille

Antwort von Nicoles82 am 21.02.2013, 14:06 Uhr

Die Auswahl bei Fielmann gefällt mir gut... Versuch es mal. die haben tolle Teile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von sternenfee75 am 21.02.2013, 21:02 Uhr

Wir sind immer bei einem niedergelassenem Optiker, der hat eine Riesen Auswahl und Super Service. Gerade bei kleinen Kindern muss man zwischendurch mal was richten lassen,...wir haben jetzt die 3. Brille.
Apollo hat eine mickrige Auswahl und Fielmann ist hier immer so voll, da wartet man ewig. Macht mit Kind auch keinen Spass. Wir haben eine Versicherung über die Signal Iduna, die Zahlen 165 Euro alle 2 Jahre oder bei einer Änderung von mind 0,5 Dioptrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Gabana am 21.02.2013, 22:44 Uhr

Wir sind bei einem normalen Optiker im Nachbarort.
Mir war und ist einfach folgendes wichtig:

Gute Öffnungszeiten
örtliche Nähe - also schnell erreichbar
ausreichend Parkplätze in der Umgebung
schneller und guter Service.

Klar, Fielmann und Co. sind billiger, aber wenn ich wegen einer verbogenen Brille erstmal 30 min einfache Strecke in die Stadt fahren, dort Parkplatz suchen und den noch bezahlen muss summieren sich auch da die Kosten - und ein Nachmittag ist auch gleich rum - die Zeit kann ich besser nutzen... So ist ein "Brillenunfall" bei mir eine Sache von max. 30 Minuten. Hinfahren, parken, sofort bedient werden - fast alles auf "Service des Hauses" - und wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brille...

Hallo ihr Mamas:-) Meine Maus ist jetzt 2 1/2 und schielt...sie wird auf jeden Fall das Pflaster bekommen, damit sich das Auge richtig stellen kann... Jetzt hat ihr Augenarzt gesagt, dass sie höchstwahrscheinlich ne Brille braucht, was auchs ehr gut sein kann, da sie ...

von Finchenbärchen 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille beim Kleinkind (21 Monate alt) - wer hat Erfahrung ?

Hallo, Meine kleine Maus hatte letzte Woche eine Kontroll-Untersuchung beim Augenarzt. Sie ist jetzt gut 21 Monate alt Nun kam heraus, dass sie für ihr Alter zu stark Weitsichtig (Umsichtig) ist mit +3 bzw. +4 Dioptrien. Schielen tut sie aber nur selten. Trotzdem ...

von Loretta1 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille und Augenpflaster

Hallo, der Augenarzt hat bei unserem Sohn eine Sehschwäche festgestellt. Links 2,5 Dioptrien, rechts 4. Nun benötigt Tom eine Brille (1,5 und 3- warum eigentlich weniger, als er hat?) aber auch zusätzlich Augenpflaster. Die soll er ggf. bis zum 9. Lebensjahr benötigen! Da ...

von Toms-Mama 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

@ alle die ein kleinkind haben, das brille trägt

hallo, meine kleine trägt neuerdings eine brille. wir haben die brille bei fielmann gekauft, vorher haben wir uns natürlich beraten lassen. dabei kam heraus, das für unsere tochter (18 monate) nur ein gestell (mit flexiblen bügeln) in frage kommt, das haben wir dann auch ...

von silke21 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

evtl. Brille für 3jährigen

Hallo! Mir fiel auf, dass das rechte Auge meines Sohnes ganz weit nach links schauen kann. Sonst schielt er nicht (für mich sichtbar). Bei der U7a haben wir eine Überweisung zum Augenarzt bekommen (scheint Standard, weil das war schon bei der U7 so). Der Augendoc meint, er ...

von Sibi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille defekt! Zahlt KK oder Versicherung?

Hallo, meine Tochter trägt seit 12 Wochen eine Brille. Nun hat sie kurz vor dem Kindergarten einen "Fletscher" aufs Gesicht gemacht. Sie hat sich die Nase leicht abgeschürft und die Lippe aufgeschlagen. Zu Hause habe ich dann festgestellt, das die Brille auch lediert ist. ...

von Luma 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille für 2,5-jährigen - einige Fragen

Hallo! Mein Kleiner (2,5 Jahre) war gestern beim Augenarzt. Und da sich seine Werte nicht geändert haben (das rechte Auge ist ok, aber das linke Auge hat einen zu großen Unterschied zum rechten), soll er eine Brille bekommen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich ihn dazu ...

von Heraklea 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Unsere Tochter bekommt eine Brille....

War heute mit unserer Tochter (4) beim Augenarzt. Sie hat eine Brille verschrieben bekommen. Wirklich traurig ist sie darüber nicht. Wollte sofort in den nächsten Laden und sich eine aussuchen. Nun meine Frage. Habt ihr Kinder in dem Alter die eine Brille tragen? Wie habt ...

von Luma 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille mit 18 Monaten - Jemand erfahrung?

Hallo zusammen, bin sonst immer im SS-forum bei den Juli-Mami´s. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und hat gestern ihre erste Brille verschrieben bekommen. Sie war ein Frühchen und hatte eine Blutung hinterm rechten auge daher (inzwischen weg), daher wurde es alle 3 Monate ...

von waddle 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.