Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reihenhausbewohner am 21.02.2013, 6:53 Uhr

Reihenhaus

Wir wohnen in einem unterkellerten Reihenmittelhaus und haben dort ca. 125 m² Wohnfläche. Die Reihenhausanlage befindet sich in einer Mittelstadt im BL Brandenburg, zur Bushaltestelle sind es 4 Min Fußweg, zur Straßenbahnhaltestelle 6 Min Fußweg. Aufgrund der schmalen Gartenbreite (etwa 6 m) ist die Privatsphäre zu den Nachbarn etwas eingeschränkt, mit etwas Geschick lässt sich das aber umgehen. Eine Gartenseite besitzt eine Hecke, die andere werde ich noch mit einem Sichtschutz aufrüsten. Wenn man sich mit den Nachbarn, bis auf einen militärisch-straffen Tagesgruß, auf keine weiteren Gespräche einlässt, ist das schon in Ordnung. Die meisten Nachbarn sind Rentner und haben die Neigung zu allen passenden und unpassenden Zeiten aus ihren Reihenhäusern herauszukommen und mir versuchen Gespräche an die Backe zu kleben. Ich kommuniziere stets akutes Desinteresse und Zeitmangel. Weiterhin brumme, murre und knurre ich immer, wenn mich die Nachbarn ansprechen. Leider sind nicht alle Rentnernachbarn lernfähig. Anstatt mir weiträumig aus dem Weg zu gehen, versuchen sie immer wieder mit mir zu kommunizieren.

Ansonsten wohnt es sich im Reihenhaus recht gut, es ist genug Platz für Hobby, Büro, Wohnen und für das Mädchenzimmer meiner Frau vorhanden. Im Sommer sitzen wir auf der Terrasse, genießen die Natur und ich drehe den Nachbarn weiträumig den Rücken zu.

 
13 Antworten:

puhh da hab ich aber glück gehabt

Antwort von TiBi2009 am 21.02.2013, 9:41 Uhr

das ich nette nachbarn hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhh da hab ich aber glück gehabt

Antwort von mr.bing am 21.02.2013, 9:59 Uhr

ich auch,
meine Nachbarn sind auch älter aber wahnsinnig dufte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum zieht man als eremit in ein reihenhaus?

Antwort von DecafLofat am 21.02.2013, 10:02 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist dein Problem?

Antwort von Caitryn am 21.02.2013, 13:42 Uhr

Ich verstehe gerade nicht, wo dein Problem liegt. In deiner Beschreibung, muss ich ehrlich sagen, würde ich dich so nicht gerne als Nachbar haben.
Aber vielleicht habe ich ja das ursprüngliche Posting nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenhaus

Antwort von rabbit80 am 21.02.2013, 14:54 Uhr

Mach den Garten doch einfach weg und einen Stellplatz draus. So können Dich die Nachbarn nicht mehr stören bei der Gartenarbeit.
Ausserdem würde ich mir eine Scream-Maske aufsetzen, damit Dich die Rentner nicht mehr anquatschen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miete dir ein haus im wald

Antwort von Tess@ am 21.02.2013, 15:41 Uhr

da hast du ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist die Frage an dem Beitrag? Und seit wann schreiben hier so viele Männer mit?

Antwort von gwasslschdribbe am 21.02.2013, 16:47 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi dein name is echt witzig

Antwort von TiBi2009 am 21.02.2013, 16:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gell??? Oder meintest du gar nicht mich?

Antwort von gwasslschdribbe am 21.02.2013, 16:59 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ich meinte dich

Antwort von TiBi2009 am 21.02.2013, 17:09 Uhr

*g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, das ist ja interessant

Antwort von Felidae am 21.02.2013, 20:24 Uhr

Und wie ist das Wetter so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenhaus

Antwort von Winterkind09 am 21.02.2013, 20:51 Uhr

Super, du bist der ideale Nachbar für meinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gell??? Oder meintest du gar nicht mich?

Antwort von Lola2501 am 23.02.2013, 13:47 Uhr

Bist du aus Sachsen, "Gwasslschdribbe"??? Klingt zumindest so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.