Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Haushaltstipps
 
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Reihenhausbewohner am 21.02.2013, 6:53 Uhr.

Reihenhaus

Wir wohnen in einem unterkellerten Reihenmittelhaus und haben dort ca. 125 m² Wohnfläche. Die Reihenhausanlage befindet sich in einer Mittelstadt im BL Brandenburg, zur Bushaltestelle sind es 4 Min Fußweg, zur Straßenbahnhaltestelle 6 Min Fußweg. Aufgrund der schmalen Gartenbreite (etwa 6 m) ist die Privatsphäre zu den Nachbarn etwas eingeschränkt, mit etwas Geschick lässt sich das aber umgehen. Eine Gartenseite besitzt eine Hecke, die andere werde ich noch mit einem Sichtschutz aufrüsten. Wenn man sich mit den Nachbarn, bis auf einen militärisch-straffen Tagesgruß, auf keine weiteren Gespräche einlässt, ist das schon in Ordnung. Die meisten Nachbarn sind Rentner und haben die Neigung zu allen passenden und unpassenden Zeiten aus ihren Reihenhäusern herauszukommen und mir versuchen Gespräche an die Backe zu kleben. Ich kommuniziere stets akutes Desinteresse und Zeitmangel. Weiterhin brumme, murre und knurre ich immer, wenn mich die Nachbarn ansprechen. Leider sind nicht alle Rentnernachbarn lernfähig. Anstatt mir weiträumig aus dem Weg zu gehen, versuchen sie immer wieder mit mir zu kommunizieren.

Ansonsten wohnt es sich im Reihenhaus recht gut, es ist genug Platz für Hobby, Büro, Wohnen und für das Mädchenzimmer meiner Frau vorhanden. Im Sommer sitzen wir auf der Terrasse, genießen die Natur und ich drehe den Nachbarn weiträumig den Rücken zu.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Rund ums Kleinkind - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia