Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyar am 29.08.2011, 9:21 Uhr

wieder mal trocken werden

mein Sohnemann (wird im Okt. 3 J.) merkt schon sehr gut,wann er muss,kann sich aber noch nicht wirklich von den Windeln trennen. Samstag hatte er z. B. wieder so einen Tag, wo er ein großer Junge sein wollte und von morgens bis abends windelfrei war , bis auf die Ausnahme zum großen Geschäft,wo er sich lieber mit Windel hinter die Couch zurückziehen wollte,welche ich ihm auch ummachte und hinterher problemlos entfernen konnte.Wir waren sogar ohne Windel unterwegs. Sonntags dann war er morgens auch wieder windelfrei ,aber gegen mittag wollte er dann doch wieder Windeln tragen.Ich versuchte ihn zwar noch umzustimmen,aber ohne ihn zu drängen. Machte ihm dann halt wieder Windeln um.So geht es schon seit vielen Wochen -1 Schrittt vor und 2 zurück!
Was mich an der ganzen Sache verunsichert ist eigentlich,dass ich von Erzählungen anderer Mütter überwiegend höre: "und plötzlich wollte er/ sie keine Pampers mehr und war dann von einem Tag zum Nächsten trocken"
Ist das so oder gibt es auch Kiddies, bei denen es ähnlich wie bei uns verlief? Mache ich was verkehrt.Sollte ich ihn mal gänzlich mit dem Thema ihn Ruhe lassen (frage ihn immer ,ob er wie ein großer Junge ohne Windeln sein möchte) und warten,dass er von ganz allein die Initiative ergreift? Auch das kam aber schon vor und auch da wollte er dann später aber wieder Windeln.
Spürt er vielleicht meine Erwartungshaltung? Ich versuche sie eigentlich zu verbergen und eigentlich ganz zu verabschieden...Wie kann ich die bloss abstellen?

 
1 Antwort:

Re: wieder mal trocken werden

Antwort von lady26 am 30.08.2011, 12:25 Uhr

Hallo,
so in etwas war es bei uns auch.... ich hab das so aktzeptiert und nach etwas 3-4 Monaten war er dann wirklich von heut auf morgen tags. trocken ohne Unfälle... nur fürs gr. Geschäft verlangt er nach wie vor ne Windel, obwohl das auch schon 3x in die Toilette geklappt hat aber jetzt hat er da wieder voll die Panik...also bekommt er sie.... ich würde das akzeptieren wenn er dann doch wieder ne Windel möchte sofern er auf das THema mit Panik reagiert... ist es eher Spaß oder austesten, so war es dann bei uns auch mal dann hab ich schon gesagt: ach komm du bist jetzt schon groß und das hat ja jetzt die ganze Zeit geklappt und dann hab ich ihn halt dazw. immer mal wieder gefragt ob er muß..... aber das war echt nur so ne Übergangszeit und auf einmal ging der Knopf auf.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauche mal euren Rat zum Thema trocken werden

Hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt bereitet mir zur Zeit stressige Tage. Er zieht sich Tagsüber die Hose und die Windel aus, stellt sich dann in eine Ecke und macht sein "Geschäft". Wenn er fertig ist kommt er zu mir damit ich ihm wieder eine Windel anziehe. Der ...

von Ihly 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden (fast 3 Jahre alt)

Hallo Ich glaube, dies ist ein Thema wo es viele, viele, viele Meinung zu gibt. Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt. Seit es warm ist dieses Jahr (auch wenns nur vereinzelte Tage waren ;) ) und er ohne Pampers draussen unterwechs war, hat er sich wie der Nachbarsjunge ...

von Novi2007 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Auch eine Frage zum Trocken werden

Hallo unsere Tochter ist nun tagsüber was Pippi machen angeht trocken. Sie ist 3 Jahre alt. Am Wochenende zuhause klappt es auch super mit dem großen Geschäft nur unter der Woche im Kiga nicht so gut. Da gehts wohl öfters daneben. Vergessen die Kids das beim spielen ...

von Roxylady 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo Ich hab mal eine frage zum nachts trocken werden. mein sohn ist jetzt 3 jahre und seit er 1 1/2 jahre ist tags über trocken. ich habe jetzt seit einen halben jahr probiert ihn nachts trocken zu bekommen. ich hab ihn zwei mal nachts geweckt und ihn aufs wc gesetzt was ...

von Diddl26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden nicht vom Hormon abhängig

Hallo, weil ich hier öfter lese, dass trocken werden von einem Hormon abhängig waere:das stimmt nicht... Das kann nur eine Ursache sein für Probleme nachts trocken zu werden, nicht generell... Durch das Hormon wird man nachts wach... " Dr. Posth:   Re: Trocken im ...

von oMAMAo 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden beschleunigen?

Habe weiter unten nen Beitrag gelesen, dass man das Trockenwerden nicht um einen Tag beschleunigen könnte. Denkt ihr das auch? Ich habe meine Kleine viel nackt in der Wohnung rumlaufen lassen (ist ja auch gut für die Haut und gegen wunden Po). Außerdem gab's tagsüber ne ...

von babysnail 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

noch ne frage bezü. trocken werden

hallo nochmal also mein sohn ist nun 3jahre wenn ich ihn frage wo man hin geht wenn man Pullern od Kackern muss weiß Er das und sagt auf Toilette wenn ich ihn mal ohne Windel laufen lasse geht Er nun mittlerweile auch auf die Toilette macht aber nie was,sagt es zwar immer ist ...

von herra 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo, kann mir jemand tips geben zum nachts trocken werden??? Meine kleine wird bald 3 und da wollte mal versuchen anfangen das sie auch nachts trocken wird.Es ist nur noch wenig in der windel drin. Was haltet ihr von wecken zwischendurch in der nacht um zu probieren ob ...

von huscheisenbahn 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden bei 3 j. alten kind

hallo ,nun frag ich doch mal und zwar geht es um meinen Sohn,Er ist im Juni 3 gewurden und macht immer noch keine anzeichen die Windel weg lassen zu wollen geschweigen denn überhaupt mal auf Toilette zu gehen.lass ich Ihn ohne Windel laufen wo Er sich anfangs sträubt Pullert Er ...

von herra 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden - so ok?

Hi, bin echt verunsichert und hoffe auf ein paar Meinungen. Zu meinem Problem. Meine Motte (19 Monate) will keine Windel mehr und geht auch freiwillig auf ihren Topf und macht dort. Seit 2 Tagen hat sie ihr Pippie nach Ansage ins Töpfchen gemacht. Sie sagt schon recht ...

von minimal 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.