Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Haushaltstipps
 
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Mijou am 23.02.2013, 14:23 Uhr.

Re: Deine Mutter, die Dampfwalze...

Klar liebt Deine Mutter ihren Enkel sehr, das glaube ich auf jeden Fall auch. Zugleich aber interessiert sie sich null für Deine Meinung und zeigt deutlich, dass sie Dich zwar lieb hat, aber doch für ein unmündiges Kleinkind hält, das keine Ahnung von Kindererziehung hat. Und DAS ist nicht in Ordnung, und Du musst es auch nicht entschuldigen.

Deine Mutter wirkt wie jemand, der es gewohnt ist, seinen Willen überall energisch durchzusetzen, indem er Andere einfach überrollt. Dieser Typ Frau hat keinen schlechten Charakter, aber er ist einfach zu erfolgreich damit, andere Menschen wie eine Dampfwalze zu überfahren. Es wird Zeit, dass Du erwachsen wirst, und dass dieses Überwalzen bei Dir einfach nicht mehr klappt, oder?

Schneide Dir eine Scheibe ab bei Deiner Mutter und zeig' mal, dass Du ihre Tochter bist: Sage "Ich habe Dich lieb, ABER: bis hier und nicht weiter! Ab jetzt wird es mit meinem Kind so gemacht, wie ICH sage. Und zwar...". Deine Mutter gehört offenbar nicht zur zurückhaltenden, feinsinnigen Sorte Mensch, die zarte Anspielungen und leises Zirpen ihrer Tochter vernimmt. Sondern sie braucht eine klare Botschaft. Gib ihr die (freundlich, aber stahlhart) und stelle endlich ihre Dauer-Grenzüberschreitung ab, gell!

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Rund ums Kleinkind - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia