Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 23.02.2013, 14:23 Uhr

Deine Mutter, die Dampfwalze...

Klar liebt Deine Mutter ihren Enkel sehr, das glaube ich auf jeden Fall auch. Zugleich aber interessiert sie sich null für Deine Meinung und zeigt deutlich, dass sie Dich zwar lieb hat, aber doch für ein unmündiges Kleinkind hält, das keine Ahnung von Kindererziehung hat. Und DAS ist nicht in Ordnung, und Du musst es auch nicht entschuldigen.

Deine Mutter wirkt wie jemand, der es gewohnt ist, seinen Willen überall energisch durchzusetzen, indem er Andere einfach überrollt. Dieser Typ Frau hat keinen schlechten Charakter, aber er ist einfach zu erfolgreich damit, andere Menschen wie eine Dampfwalze zu überfahren. Es wird Zeit, dass Du erwachsen wirst, und dass dieses Überwalzen bei Dir einfach nicht mehr klappt, oder?

Schneide Dir eine Scheibe ab bei Deiner Mutter und zeig' mal, dass Du ihre Tochter bist: Sage "Ich habe Dich lieb, ABER: bis hier und nicht weiter! Ab jetzt wird es mit meinem Kind so gemacht, wie ICH sage. Und zwar...". Deine Mutter gehört offenbar nicht zur zurückhaltenden, feinsinnigen Sorte Mensch, die zarte Anspielungen und leises Zirpen ihrer Tochter vernimmt. Sondern sie braucht eine klare Botschaft. Gib ihr die (freundlich, aber stahlhart) und stelle endlich ihre Dauer-Grenzüberschreitung ab, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.