Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von indenKirschen am 23.02.2013, 12:54 Uhr

Großeltern fordern zuviel Zeit mit Enkel ein

Hallo,
das ist immer schwierig und von Familien zu Familie anders. Wir handhaben das so:
Schwiegermutter sieht meine Tochter alle 1-2 Woche für ca 2 h (wir versuchen jede Woche, da ich sie mehr einbinden will, klappt aber nicht immer), alleine lass ich sie da aber nicht, sondern setzt mich mit einem Buch auf die Couch

meinen Vater besuchen wir ca 1 mal im Monat, mehr wäre mir zuviel wegen seiner Frau

meine Mutter hat meine Tochter sehr oft und holt sie von der Krippe ab, wenn ich arbeite, wir haben aber ein gutes Verhältnis und klare Abmachungen (die ich manchmal wiederholen muss^^ und die wir auch erarbeitet haben, grad in den ersten Monaten hatten wir einige Meinungsverschiedeneheiten)

Wenn wir viele Termine haben (Freunde, Arzt, ...) dann gibt auch mal keine Familie.

Und wenn deine Mutter mit dem Kind in die Notaufnahme fährt ohne dir was zu sagen, geht das gar nicht!!!! Bei uns würde meine Mutter anrufen (hatte meine Tochter auch mal über ein ganzes Wochenende, weil ich Fortbildung hat und der Papa arbeiten musste), mir sagen, was Sache ist und ich würde sage, was gemacht wird. Also, ich komme vorbei, bring mir das Kind, fahr ins KH, nimm dieses Zäpfchen ....
Da kann ich verstehen, dass du dein Kind nicht abgeben willst.
Aber ich denke, du wirst um klare Worte nicht rumkommen.
V.a. würde ich mein Kind nicht irgendwo übernachten lassen, wenn ich das nicht wirklich will.
Wäre das für dich anders, wenn es den Mann deiner Mutter nicht geben würde? Ich finde, jemand, der mir unsympathisch ist, an meinKind zu lassen, ganz schrecklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.