Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von romysmom am 24.02.2013, 23:28 Uhr

Großeltern fordern zuviel Zeit mit Enkel ein

Hallo, ratlose Mami!

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen...
Bei uns ist es sehr ähnlich. Es sind meine Schwiegereltern, die meinen sie hätten das Recht und die Aufgabe mein Kind zu erziehen. Da mein Partner ein richtiges 'Mamasöhnchen' ist, steh ich so zu sagen allein auf weiter Flur (was mich aber nicht davon abhält meinen Willen durchzusetzen).
Das klingt vielleicht herzlos aber es geht doch um mein Kind und da entscheide ich. Wenn ich Hilfe oder Unterstützung brauche, dann frage ich danach.
Diesen Standpunkt vertrete ich auch gegenüber den Grosseltern. Natürlich ist es in Deinem Fall nicht leicht allen gerecht zu werden aber ist es in erster Linie nicht wichtig das Du / ihr euch in eurem Familienleben wohlfühlt?
Ich würde zuerst schauen das alles passt was meine eigenen Belange angeht und wenn dann noch Zeit und Raum ist kann man immer noch schauen ob man zu den Grosseltern geht oder der Kleine dort übernachtet.

Bei 'Regelbruch' wäre ich ganz knallhart... würde sagen das der Kleine nun leider nicht mehr zu ihnen kommen kann weil sie sich nicht an die Absprachen halten.
Es hört sich wirklich so an als würden sie bei eurem Kleinen etwas 'nachholen' wollen oder euch nichts zutrauen... aber auch da würde ich klar sagen das ihr die Eltern seit und ihr entscheidet. Sie haben ihre Kinder gross gezogen und ihr erzieht jetzt euren Kleinen.

Boah... also was ich da gelesen hab mit Notaufnahme und so... da stehen mir die Haare zu Berge!

Du bist bestimmt keine 'Glucke' und auch nicht zu fürsorglich- das kann man beim eigenen Kind doch gar nicht sein. Was wärst Du für eine Mutter wenn Du Dich nicht sorgen würdest?
Lass Dir da blos nix einreden!
Ich finde es bemerkenswert wie Du versuchst es allen recht zu machen... aber vergiss nicht das in erster Linie das Glück Deiner eigenen kleinen Familie zählt und darauf alles weitere aufbaut.

Ich wünsch Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.