Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamaVonTristan  am 21.02.2013, 21:02 Uhr

Private Spielgruppe

Hallo Mamis!

Unser Kleiner langweilt sich zuhause und das Wetter lässt noch keine Spiele am Spielplatz zu. Daher hatte ich die Idee einen privaten Spielkreis zu organisieren. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie erreiche ich andere Mamis? Worauf sollte man achten?

 
2 Antworten:

Re: Private Spielgruppe

Antwort von babyno2 am 21.02.2013, 21:12 Uhr

Hallo,
Bei uns konnten wir einen raum der kirche kostenfrei nutzen. Die haben dann auch eine anzeige im kirchenblatt gemacht. Ebenso hingen zettel in den geschäften im ort. Viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Spielgruppe

Antwort von Winterkind09 am 21.02.2013, 21:13 Uhr

Unsere Krabbelgruppe hat eine private Spielgruppe im Gemeindehaus- ohne Verpflichtungen, ohne Gruppenleitung, aber Nutzung der Spielmaterialien. Das zusätzliche Treffen hat sich einfach so ergeben. Einfach mal bei den normale Krabbelgruppen nachfragen, ob Interesse besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Suche Spielgruppe in Mönchengladbach :)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 Mon. und ist sehr kontaktfreudig. Gerne würde ich mit ihm eine "Spielgruppe" besuchen. Da ich kein Auto hab, wäre es von Vorteil, wenn die Gruppe in Mönchengladbach ist. Wohnen in MG- Hardterbroich. Kennt denn jemand eine Spielgruppe in der Nähe, ...

von missmama123 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Spielgruppe Trennungsangst

Mein Sohn 26 Monate geht seit einiger Zeit einmal die Woche für ca. 2 1/2 Stunden in eine betreute Spielgruppe. Wir hatten im April begonnen, dann aber wieder abgebrochen, wiel wir im Juni unsere Tochter bekommen haben und er dann gar nicht von uns getrennt sein wollt und er ...

von Jyriell 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

tochter 3 mag nicht mehr in spielgruppe

hallo miteinander! ich hab mal ne frage, die mich im moment doch sehr beschäftigt. unsere tochter wird im april 3 jahre und geht seit sept. d.J. in die spielgruppe. bisher ging sie total gerne (3 vormittage pro woche) dorthin. sie ist auch ein sehr, sehr lebhaftes mädchen, ...

von maye07 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Obst in der Spielgruppe

Ich gehe mit meiner Kleinen einmal die Woche zu einer Spielgruppe. Da sie es gewohnt ist unterwegs immer etwas zu knabbern, habe ich Obst (Mandarinen, geschälte Apfelstücke,...) in einer großen Tupperbox dabei. Es ist immer genug, dass auch die anderen Kinder problemlos ...

von babysnail 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

krabbel oder spielgruppe in moers asberg??

hallo ihr lieben sind hier mütter die auch in moers asberg 47441 wohnen und mir eine super spielgruppe für meinen sohn und mich empfehlen können also m ein sohn heisst leon und ich 19 monate würde mich sehr freuen über hilfe info oder sogar angebote danke lg vanessa und ...

von nessa1710 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

auch noch mal wegen Spielgruppe

Hallo, mein Sohn ist 28 Monate. Für diesen August haben wir keinen Kindergartenplatz bekommen, ich muss aber im Dezember wieder arbeiten gehen (3 Jahre Elternzeit um). Ich könnte mein Kind ggf. in eine sog. Spielgruppe geben, 3 x pro Woche zu 3 Stunden. Allerdings ist der ...

von Hexe75 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Spielgruppe ohne Mama

Mein Sohn (27 Monate) geht seit Mitte August einmal in der Woche für 3 Stunden in eine Spielgruppe ohne mich. Die ersten beiden Wochen habe ich das zweimal in der Woche gemacht, damit er alles kennenlernt, ab Anfang September dann nur noch mittwochs. Ich bleibe immer ca. ...

von Josie2006 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Umfrage: Spielgruppe ohne Mütter

Mein Kleiner wird jetzt 2 JAhre alt und eigentlich wollte ich ihn dann 1x pro Woche für 3 Stunden in eine Spielgruppe geben, in der keine Mütter sind. Dort wird gesungen, gebastelt, draussen gespielt, hört sich alles ganz toll an. Aber je näher der Tag kommt, desto unsicherer ...

von Josie2006 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

nochmal wg. name für spielgruppe ...

guten morgen! zuerst mal danke für die vielen vorschläge. da waren schon ein paar interessante sachen dabei, die ich beim nächsten mal den anderen mamas mal unterbreiten werde. es handelt sich um eine reine spielgruppe, die zwar in einem kiga stattfindet, aber nichts mit ...

von RoteZora 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

name für spielgruppe gesucht ...

hallo, brauche mal euren input ... wir suchen schon seit einer weile einen netten und witzigen namen für unsere spielgruppe ... am besten einen, der nicht so "alltäglich" ist (bären ... mäuse ... etc. gibt´s halt schon). habt ihr evtl. ideen? wie heißen denn eure gruppen ...

von RoteZora 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.