Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.12.2014, 8:45 Uhr

@susip

Hallo susip,

du haderst mit dem Schulsystem, kann ich verstehen. ABER dann tu doch etwas, anstatt sich hier im forum immer wieder die selbe Frage zu stellen, ob das was Schule da macht auch richtig sei. Davon unbenommen wird Dir hier keine einzige Anwtort auch nur ein bisschen helfen, denn die Praxis bei euch vor Ort musst du bewältigen bzw. dein Kind und nicht wir hier im Forum.

Die Schreibweise die Du hier angibst ist schlimm und gehört nicht zu einem Drittklässler, bei dem in einem Jahr die Entscheidung für die weiterführende Schule fällt.

Wenn Ihr die Schule nicht wechseln könnt, dann hol dir Nachhilfe ins Haus. In den Kernfächern muss dein Sohn nach Schule üben, sonst wird das nichts. Es nützt dir auch nichts wenn alle Kinder hier so gruselig schreiben, letzten Endes geht es nur um dein Kind und nicht um den Nachbarn.

Zur Beruhigung, es gibt hier Lernwörter und eben Wörter die schreibt Kind erst einmal lautgetreu. Aber spielen, von und bin wären hier Lernwörter, gerade vor ein paar Wochen ganz aktuell in Klasse 3 das sp was aber wie schp ausgesprochern wird. Außerdem sollte ein Kind ein Gespür bekommen haben wie man etwas schreiben könnte, also Schreibhilfen anwenden um eben ein unbekanntes Wort dann doch richtig zu schreiben. Da wäre eine Methode das verlängern, das schwingen oder den Plural bilden.

Kann das dein Kind? Hat es das in Schule bereits gelernt? Was sagen denn die Lehrbücher dazu?

Ich gebe Dir einen Rat an die Seite: Tu dringend etwas!

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.