Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 11.12.2014, 21:01 Uhr

@susip

Also, es ist so, dass er schon öfters sagt, er würde gerne in eine Schule gehen, wo ihm der Lehrer sagt, was er tun muss, wo alle das gleiche tun.....

Aber er geht gerne und er mag die Kinder und die Lehrerinnen, die auch wirklich nett sind!!!

Er sieht sich jetzt schon so, dass er sich schwerer tut, weil eben - durch die Freiarbeit - er oft das Gefühl hat, dass die anderen kaum was tun müssen und trotzdem was können......und er eben nicht so nebenbei was lernt. Er muss wirklich was üben, dass er was kann.

Nur ich finde das normal, dass man was üben muss, dass man was kann.....

In jeder Schule muss man normalerweise was lernen und üben, hat sogar Hausaufgabe (was er nicht hat)........aber das kennt er ja nicht so.

Es ist alles in allem sehr verfahren finde ich.

Unser Ziel ist halt, dass er eben in die Mittelschule umsteigt, damit er eben lehrerzentriert arbeiten kann, weil ich denke, das braucht er. Er braucht Struktur und Vorgaben, Arbeitshefte und Übung.

Trotzdem war es damals die richtige Entscheidung zu dem Zeitpunkt!!!!!!!

Nur gewisse Dinge ändern sich halt innerhalb einer gewissen Zeit und dann stellt sich irgendwann heraus, dass er eben jetzt was anderes braucht als damals!!!!

Nur im Schulsystem ist das niemals einfach, wenn man nicht grad im Durchschnitt irgendwie mitläuft.................

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.