Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 10.12.2014, 13:28 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich

Ich glaube in der dritten Klasse, gegen Ende des ersten Halbjahres würde ich auch in Panik verfallen.

Hier wird an der Rechtschreibung schon seit dem 2. Halbjahr der 1. Klasse gearbeitet (und alle selbstgeschriebenen Texte der Kinder korrigiert).

Wenn es eine Option ist, würde ich tatsächlich über einen Schulwechsel nachdenken.
Da das aber nicht immer eine Option ist (und ja auch ggf. mit einer Rückstufung verbunden ist), würde ich notfalls eine Nachhilfe organisieren, die sich ein oder zweimal die Woche gezielt mit dem Kind um dieses Thema kümmert.
Hier wird schon mit dem Duden gearbeitet. Vielleicht ist auch das eine Option? Also den geschriebenen Text zusammen mit dem Kind korrigieren und dabei den Duden benutzen.

Optimal wäre m.E. alles zusammen. Also ein Schulwechsel innerhalb der Klassenstufe, enge Zusammenarbeit mit den dortigen Lehrern, aufholen des fehlenden Deutsch-Stoffs durch Nachhilfe und zusätzlich Texte mit Duden gemeinsam korrigieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.