Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 14.12.2014, 13:42 Uhr

@krummenau

" Ich wollte nur verdeutlichen, daß es Bereiche gibt, in denen eine gute Rechtschreibung wichtig ist, auf die man dort entsptrechend achten sollte, z.B. in einer wissenschafltlichen Veröffentlichung."

Das heißt aber nicht, dass diese Leute auch eine gute Rechtschreibung haben.Es gibt Leute, die beruflich wissenschaftliche Arbeiten vor der Veröffentlichung Korrektur lesen.
Eine Bekannte hat eine Lese-Rechtschreibschwäche und trotzdem ihre Dissertation geschrieben. Nur dass diese eben von einem "Profi" auf die Rechtschreibung hin überarbeitet wurde.

Wenn man übrigens die Rechtschreibung gut beherrscht, sollte es keine große Anstrengung sein, immer (auch in einem Internetforum) richtig zu schreiben. Im Gegenteil, in meinen Augen muss man sich sogar anstrengen, z.B. nicht die Taste für die Großschreibung zu drücken.
Aber man erlebt deine Argumentation auch sehr häufig als Ausrede. Und warum es unwichtig sein sollte, im Internet richtig zu schreiben, verstehe ich nicht.

Tipp- und Rechtschreibfehler kann man übrigens sehr gut voneinander unterscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.