Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 12.12.2014, 15:48 Uhr

Und warum kann er keine LRS Therapie/Nachhilfe bekommen?

Fuer das Problem der mangelnden Rechtschreibung ist es doch zum jetzigen Zeitpunkt egal, warum er RS Schwaeche hat (wer weiss denn ob es mit einer anderen Methode besser gegangen waere), fakt ist, er braucht Nachhilfe.
Dann lass ihn doch auf LRS testen (oder was auch immer noetig ist, dreh es halt einfach so hin, als haette er LRS) und lass ihm die Foerderung zukommen. Es ist nie zu spaet damit anzufangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

LRS festgestellt, braucht die Schule etwas schriftliches?

Hallo, bei meinem Sohn ist eine Lese- Rechtschreibschwäche festgestellt worden. Brauche ich da nun etwas schriftliches für die Schule wegen diesem Nachteilausgleich? Bei der Beratungsstelle habe ich nichts weiter bekommen. Das Testergebnis wurde nur mit mir besprochen, da ...

von Tanja-73 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

LRS - und nun?

Hi, Meine Tochter hat anscheinend eine Lese-Rechtschreibschwäche. Sie geht in die 2. Klasse ist im Rechen und Sachkunde super solange alles mündlcih abgefragt wird. Gedichte lernt sie an einem Nachmittag und behält diese super. Schreiben und Lesen ist trotz täglichem üben ...

von alemana_mex 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Nachhilfe

Unsere Tochter, 11Jahre geht jetzt in die 5. Klasse einer Oberschule. Das Problem was ich habe ist, sie sieht keine grosse Notwendigkeit im Lernen. Es fällt ihr nicht leicht, das ist nicht schlimm, aber Sie lässt sich nicht helfen. Es gibt ständig riesen Streit zwischen uns. ...

von Cat-6/12 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Lerntherapie LRS - Erfahrungen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt in der 4. Klasse und ihr macht die Schule eigentlich Spaß...bisher. Wir kommen allerdings mit der Rechtschreibung auf keinen grünen Zweig. Als ich heute mit ihrer Lehrerin geredet habe, hat sie mir eine Lerntherapie empfohlen...kennt ...

von Anja879 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Nachhilfe für Förderschüler

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn geht in einer Förderschule, die einzige hier weit und breit. Wir haben das Gefühl,( auch andere Eltern), dass es einfach nicht voran geht. Er ist jetzt in der 3. Klasse und der Stoff ist seit 3 Jahren der gleiche. ...

von Elli30 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

LRS und Dyskalkulie wer hat das noch?

Hallo Zusammen. Meine Tochter wurde im März Dyskalkulie festgestellt. Jetzt hatten wir heute ein gespräch in der schule das sie warscheinlich auch LRS hatt. Die Direktorin und Lehrein möchten unsere Tochter (8J 2 Klasse) auf einer Förderschule schicken. Wir möchten das ...

von Jansmama09 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Nachhilfeunterricht

Hallo, meine Tochter geht in die 2. Klasse und hat so ihre Probleme beim Rechnen, besonders das Minus-Rechnen bereitet ihr Schwierigkeiten. Nun geht sie auf Empfehlung der Lehrein zum Nachhilfeunterricht. Habt Ihr Erfahrungen mit Nachhilfestunden, werden die Kinder dadurch ...

von wiesel66 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Ab wann ist Nachhilfe angebracht?

Es geht um meinen Großen ( 8 Jahre, 3. Klasse, ADHS) er hat ein ziemliches Problem in Deutsch. Im letzten Diktat kam er mit einer 5 nach Hause, davor war es eine 4. Alle anderen Fächer sind super, Mathe zwischen 1-2 (ohne Lernen), Sachunterricht 1 und Englisch 2. Wäre ...

von Peri0815 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Test zu LRS und Rechenschwäche...

mein sohn soll jetzt in der schule getestet werden und ich würde gerne wissen was die dort machen und vorallem, kann man das an einem Tag/Stunde sehen?? ich dachte sowas geht über längeren zeitraum? werden Kinder mit dieser Diagnose ganz normal versetzt, aber anders ...

von amilyzauberfee2005 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

LRS - sehr lang - aber wer kann mir helfen!

Hallo, ich habe ein Problem unser großer hat LRS - festgestellt von der Beratungslehrerin. Also mal von vorne - im September wurden alle Schüler der 3. Klasse geprüft. Unser Sohn hatte von 32 Wörtern 28 falsch - ich wußte von dem Test aber nichts. Ich habe im Oktober die ...

von uschid 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.