Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 10.12.2014, 14:00 Uhr

und was wäre das für ein Problem das Alter????

Wenn er früher wechselt und sitzen bleibt wird er ja auch nicht jünger oder??

Mein 2. Sohn ist jetzt 14 in der 9. Klasse - bei ihm sind Schüler die bereits 16 sind mit dabei.

Viele fangen erst mit 11 in der 5. an - und bei wiederholen was durchaus vorkommt sind sie auch 12 - das macht doch nichts aus - im Gegenteil - sie sind dann in einer Klassenstufe wo die Noten noch nicht so relevant sind wie am Ende der Schulzeit wenn sie am stärksten Pubertieren.

Das sollte Deine kleinste Sorge sein wie Alt Dein Kind ist bei Schulwechsel.

Beispiel:BaWü: Mädchen August 2000 - reguläre Einschulung sollte sein Sept. 2006 - war noch nicht Schulreif - kam in die Grundschulförderklasse - Einschulung dann 2007 - hat nochmal die erste Klasse wiederholt weil es immer noch nicht klappte - also mit 8 in der 1. Klasse - sie ist jetzt auch auf der Realschule mit 12 in die 5. - Geschadet hat es ihr in keinster Weise. (es geht nicht um mein Kind - sondern um die Tochter einer Bekannten)

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.