Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 11.12.2014, 15:47 Uhr

Ja, selber unterrrichten

Wenn du dein Kind auf keine staatliche Schule, sondern lediglich auf eine staatlich genehmigte Ersatzschule schickst, die ihren Lehrplan weitgehend selber gestalten kann, musst du einfach damit rechnen, dass du zu Hause einiges ausbügeln und selber in die Hand nehmen musst.

Das will keiner (speziell von den verblendeten Lehrern und Eltern an Waldorf- und Montessorischulen) wahrhaben - aber ist halt so.

Ein Gymnasialübertritt von Waldorf- und Montessorischülern ist ausschließlich bei einem überdurchschnittlichem Intellekt und Engagement des Elternhauses möglich. Ansonsten völlig ausgeschlossen - und auch nicht gewollt.

Aber das habe ich dir alles schon vor ein(?), zwei(?) Jahren geschrieben und dich bestärkt und gewarnt, dass du unbedingt eigeninitiativ am Ball bleiben musst. Selber Schuld, wenn du nicht drauf gehört und nun den Salat hast, dass das Kind immer noch nicht lesen und schreiben kann..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.