Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 09.12.2014, 19:57 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich

Meine Kinder waren an einer klassischen Grundschule und haben das Schreiben genauso gelernt.

Bei Kind Groß hat die Lehrerin immer wieder gesagt, wir sollen nicht korrigieren. Ende der 2. Klasse habe ich es doch getan.... und bereut, nicht schon viel eher interveniert zu haben.

Kind Klein habe ich fast von Beginn an korrigiert.

Mit Beiden habe ich massiv geübt und erklärt. Jetzt sind sie 11 und 14 und schreiben recht passabel.

Kind Groß ist mir heute unendluch dankbar, sie sieht nämlich die Rechtschreibung vieler Mitschüler und glaubt, ohne meine Unterstützung würde sie heute auch so peinliche Fehler machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.