Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 10.12.2014, 9:47 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich

Hallo,
geht Dein Kind nicht auf eine Montessorischule? Oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Ich finde, wenn Du eine Schule mit diesem Konzept ausgesucht hast, solltest Du nicht dauernd Erwartungen an diese Schule stellen, die du von einer Regelschule kennst. So weit ich weiß, arbeiten Montessorischulen nicht damit, dass Kinder bis zu einer bestimmten Klasse eine bestimmte Anzahl von Lernwörtern gelernt haben müssen.

Bist Du denn überzeugt von der Montessorischule?
Wenn nicht, solltest Du Dir überlegen, Dein Kind in eine Regelschule zu geben, und evtl. wiederholen zu lassen, falls es zu große Defizite hat.

Liebe Grüße
Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.