Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 10.12.2014, 18:07 Uhr

Und was ist

Und selbst wenn sie gut hören können, löst das nicht alle Probleme. In der Gegend, in der ich wohne, sprechen ganz viele Leute p statt b und k statt g am Wortanfang, die sagen also z.B. "Ich pringe" oder "ich kreife", am besten kombiniert "ich pekreife". Wie Kinder gerade in dieser Gegend Schreiben durch Hören lernen sollten, wäre mir unbegreiflich, aber zum Glück wohnen wir ganz knapp hinter der Grenze (Krenze) zu NRW in RLP, und hier lernen sie das Schreiben so, wie ich früher, nach Regeln von Anfang an. Und man darf als Eltern korrigieren. Jubel. Ein paar in NRW grenznah wohnende Familien schicken ihre Kinder, wenn es geht, hierher auf Schulen, um das Problem zu umschiffen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.