Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 10.12.2014, 11:31 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich

"Wenn ein Kind Sone schreibt anstelle von Sonne hat es den Sinn begriffen - die richtigen Buchstaben erkannt und der Rest kommt mit den Regeln von alleine."

Und man tut dem Kind was Böses an, wenn man ihm sagt/zeigt, dass SONE eben nicht richtig ist, sondern Sonne?

Bei meiner Tochter stand neulich im Schreiblernheft neben "FEDA" ein "prima" von der Lehrerin. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch, ganz ehrlich.
Es ist nämlich nicht prima, sondern schlichtweg falsch.
Dass die Freude am Schreiben und Lesen dadurch (also durch die Korrektur) gemindert würde, kann ich jedenfalls nicht feststellen. Im Gegenteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.