Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 10.12.2014, 8:38 Uhr

@Mutti 69

Ja genau.

Ich denke, eine LRS kann man dann erst feststellen - WENN das KInd mal ausreichend korrekten Unterricht in Deutsch - lesen, schreiben bekommen hat und trotz viel Übung es einfach nicht hinbekommt.....

Wenn das Kind einfach nicht lernt, wie man richtig schreibt, nur aus dem Hören raushören soll, was es so hört und das halt falsch oder schlecht raushört - dann hat es keine LRS in meinen Augen (sondern halt eine schlechte auditive Wahrnehmung!)........aber im Laufe der Zeit BEKOMMT das Kind dann eine erworbene LrS, weil es keine Kompensationsmöglichkeit angeboten bekommt auf anderem Weg das Schreiben zu lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.