Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 10.12.2014, 17:05 Uhr

@Blueberry

Das ist DEINE Meinung der Sache. Ich habe erst kürzlich einen Bericht gesehen, dass die erste Generation jener Kinder, die so schreiben "gelernt" haben inzwischen an den Unis sind und dass dort extra RECHTSCHREIBKURSE ins Leben gerufen werden müssen, weil sie es durch die Bank nicht können.

Von mir aus denk du mal, ich hab keine Ahnung. Meinem Kind tu ich diesen Schwachsinn nicht an und das steht ja gottseidank in meiner Macht, da gegen zu steuern. Und stell dir vor, mein Kind schreibt gerne, viel und regelmäßig in seiner Freizeit, trotz dessen, dass ich so bööööööööööse und ahnungslos korrigiere.

Man lässt die Kinder ja auch nicht zwei Jahre lang falsch addieren und sagt dann: "Du, 5 + 5 ist aber 10, nicht 12, aber immerhin hast du schon zwei Jahre grundsätzlich mal erkannt, dass es mehr werden muss."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.