Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 02.04.2011, 11:12 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Ich wäre nicht sauer auf den Mann, sondern auf das Kind. Und das würde ich ihm auch in geeigneter Form mitteilen.
Wir haben auch solche netten Kinderlein in der Gegend, die Sachen auf Autos werfen. Wenn mich einer von denen mal in schlechter Laune treffen sollte, dann kriegt er was zu hören. Und seine Eltern auch.

Richtig wäre gewesen, wenn der Mann die Polizei gerufen hätte. Die hätte das Kind mitgenommen und es angezeigt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Mutter dürfte es dann auf der Wache wieder abholen. Klar, dass da nix dabei rauskommt, weil das Kind noch nicht straffähig ist. Es könnte aber sein, dass das Jugendamt sich mal darum kümmert, falls er so einen gefährlichen Blödsinn öfter macht.

Wie hat der Mann das Kind denn ins Auto "gezwungen"? Mit Gewalt oder mit einer Aufforderung. Das macht schon einen Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.