Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.04.2011, 21:22 Uhr

Die Polizei holt man doch eigentlich erst...

... bei grösseren Schäden (bzw. auf jeden Fall dann, wenn jemand verletzt ist), oder?
So kenn ich das hier zumindest. Wenn es "nur" ein Sachschaden ist und eine bestimmte Grenze nicht überschreitet + das Problem einvernehmlich geregelt werden kann, ruft man eher nicht die Polizei (weil diese u.U. auch "Besseres zu tun hat" - ?)...

Aber auf jeden Fall seh ich das hauptsächliche Problem darin, was der Junge da getan hat - das darf man nicht verharmlosen!

Und dann musste der Mann ja in der Situation rein praktisch die Frage lösen, wie er jetzt den erwachsenen Gegenpart bzgl. Versicherungsfragen bzw. der Frage "wer bezahlt" usw. auftreibt - also die Eltern des Jungen. Also bietet sich an, dass der Junge ihm sagt, wo er wohnt, und er dann hinfährt. Aber ohne den Jungen mitzunehmen riskiert er, dass dieser ihm "durch die Lappen geht" (und eine falsche Adresse sagt). Oder es werden die Eltern angerufen, so dass sie ggf. kommen. Wahrscheinlich fand er die letztendlich gewählte Lösung am "einfachsten" und dachte nicht an die Problematik "bei Fremden einsteigen"...?

Begeistert wäre ich nun auch überhaupt nicht, aber rein praktisch musste man ja eine Lösun finden. Das kann man dem Kind ja dann auch im Rahmen der folgenden "Strafpredigt" bzw. Gespräch erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.