Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jolina25 am 02.04.2011, 8:40 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Also ich finde das ganz fürchterlich wie hier einige das mitnehmen des Kindes rechtfertigen..und das Stockwerfen als "schlimmere" Straftat hinstellen.
Ich finde nichts-wirklich gar nichts-rechtfertig das mitnehmen einens fremden Kindes.
Seit Ewigkeiten trichtert man den Kindern ein, das sie nicht zu Fremden ins Auto zu steigen haben. Und wenn dann ein Erwachsener rumschreit und ihn zwingt ins Auto zu steigen, dann ist das unter aller Sau!!!

Ich habe selber einen 8jährigen Sohn und kann die Mama deren Kind das passiert ist, sehr gut verstehen, weil wir auch schonmal in so einer ähnlichen Situation waren.

Meiner träumt auch öfter auf dem Weg nach Hause... und ich kann mir vorstellen, das er den Stock vielleicht mal so hin und her geworfen hat, aber nicht das er den Stock absichtlich aufs Auto geworfen hat. Das wissen Kinder in dem Alter eigentlich, das sie das nicht dürfen.

Sicherlich besteht zwecks des Werfens mit dem Stock noch Redebedarf mit dem Kind.
Wäre mir das passiert: hätte ich vernünftig versucht mit dem Kind zu reden und nicht noch zusätzlich Angstgefühle auf das Kind zu vermitteln. Und ich würde mit Sicherheit die Polizei rufen--->bevor ich ein fremdes Kind mitnehme. Sicherlich ist die Situation(wenn die Polizei kommt) für die Eltern und das Kind erstmal schockierender, aber mir persönlich wär es lieber mein Kind wird von der Polizei nach Hause gebracht, als von einem fremden Mann.

NeNe, ich kanns nicht verstehen. Und alle die das mitnehmen und anbrüllen des Kindes hier rechtfertigen, haben hier auch nur so eine große "Klappe" weil es NICHT ihr EIGENES Kind betrifft!
Ich möchte die mal sehen, wenn der Sohn oder die Tochter auf einmal mit jemand fremdes nach Hause kommt---> die werden dem Mann auch nicht "dankbar" sein und sagen: Ja danke,das sie mein Kind angebrüllt und ins Auto gezwungen haben, das hat es verdient, weil Stock werfen geht ja mal gar nicht!!!

Das ist mir unerklärlich...
Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.