Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 03.04.2011, 12:34 Uhr

Was ist denn die größere Dummheit?

Ah- du hast Lektionen bekommen. Aber du weißt gar nicht, wie es mit einer anderen Art von Erziehung gewesen wäre. Ich habe keine Lektionen bekommen, wie du es so schön nennst und das hat mindestens genausogut funktioniert. Das ganze Theater- der wütende Autobesitzer, das Nachhausebringen usw...wäre für meine Kinder schon die Strafe gewesen. Ich hätte sie dann nur noch beruhigen und die Sache noch mal durchsprechen müssen. Für ein normal empathisches Kind reicht so etwas durchaus. Als Strafe reicht die natürliche Konsequenz und die hat das Kind ja schon erfahren.
Einmal ist mein Sohn über eine Stunde später von der Schule gekommen, ohne Bescheid zu sagen. Da habe ich ihn umarmt und ziemlich geweint, weil ich mir solche Sorgen gemacht hatte. Das war wirkungsvoller als jede Strafe, er hat das nie mehr gemacht. Ein paar Tage Fernsehverbot, auch eine ( eigentlich indiskutable) Ohrfeige hätte er viel schneller vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.