Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 02.04.2011, 1:06 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Also ganz ehrlich: das Hauptproblem ist doch wohl, dass dein Sohn Äste auf fahrende Autos wirft. Dadurch bringt er Menschenleben in Gefahr! Das würde ich ihm klipp und klar so sagen und über eine angemessene Strafe nachdenken, auch wenn ich normalerweise kein Fan von davon bin. Sicher hat der Mann nicht pädagogisch sinnvoll gehandelt, als er euren Sohn ins Auto gezwungen hat. Aber ich denke, in dem Moment hatte er anderes im Kopf und das ist auch verständlich. Stell dir mal vor, du fährst ahnungslos durch die Gegend und plötzlich fliegt ein Ast auf deine Scheibe. Ich denke, er war sicher erschrocken, verwirrt und wollte den "Täter" nicht einfach weglaufen lassen.. dass man da mal rumschreit, finde ich auch noch verständlich - wenn er zugeschlagen hätte, wäre es was anderes, da würde ich mir überlegen, ob ich etwas gegen ihn unternehme. Aber so, nein.. meiner Meinung nach solltest du deinem Sohn hier nicht das Gefühl geben, dass er das Opfer ist, denn das ist einfach nicht der Fall. Er hat Mist gebaut und dass er in dem Auto mitfahren musste, hat ihm nicht wirklich geschadet. Natürlich würde ich bei andere Gelegenheit noch mal betonen, dass er nicht zu Fremden ins Auto steigen soll, aber das ist meines Erachtens hier wirklich nicht das Hauptproblem..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.