Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 02.04.2011, 9:03 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Und mir ist unerklärlich, wie man es schlimmer finden kann, dass jemand ein Kind im Auto zu seinen Eltern fährt, als dass ein 8jähriger Äste auf die Fahrbahn wirft. Beim nächsten Mal sind es vielleicht Steine, die da fliegen und vielleicht kommt dadurch eine Familie mit Kindern vom Weg ab und baut einen schlimmen Unfall. Ich finde, 8 Jahre ist alt genug, um sich solche Konsequenzen überlegen zu können. Wenn man in dem Alter nicht erzieherisch eingreift, wann dann? Einfach anzunehmen, dass der Junge das bestimmt nicht absichtlich gemacht hat, nein, der Stock ist ihm quasi ausversehen aus der Hand gefallen.. also bitte. Natürlich sollte man das ganze nicht überdramatisieren, aber es schön zu reden, kann keine Lösung sein, sonst sitzt man irgendwann mit einem jugendlichen Randalierer zu Hause, denn die haben mit Sicherheit auch mal so angefangen... Wahrscheinlich wäre es die beste Lösung gewesen, wenn der Autofahrer die Polizei geholt hätte, aber ich denke, er hat in dem Moment einfach nicht an die ganze Kind-soll-nicht-ins-Auto-steigen-Problematik gedacht. Gerade wenn man keine Kinder hat, ist einem das vermutlich einfach nicht so präsent. Und ob die Eltern des Jungen das dann besser gefunden hätten, ist auch noch die Frage..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.