Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Humulus_Lupulus am 02.04.2011, 15:26 Uhr

Was ist denn die größere Dummheit?

Was gäbs denn da noch als größere Dummheit? Den Teppich im Wohnzimmer anzünden?
Ich hab als Junge sicher genügend Dummsinn fabriziert, aus Absicht oder nicht. Und ich hab Lektionen dafür bekommen. Das merkt man sich, nicht ein klärendes Gespräch am runden Tisch. Ich sag Dir ganz ehrlich, was ich von so "klärenden" Gesprächen halte: nichts!
Wie Du selber schon aufführst, es geht hier um Kinder, die zumeist schwer eine Konsequenz ihres Handelns abschätzen können. Aktion erzeugt Reaktion. Wenn ich ein selbstbewusstes Kind haben will, dann gehört neben Liebe und Lob auch die Strafe. Wie die aussieht ist ja jedem erst mal selber überlassen. Es darf und kann nicht die einzigste Maßnahme sein, einem Kind (das es ja angeblich sowieso nicht versteht, sonst hätte es es ja nicht gemacht) zu erklären was da hätte passieren können.

Und ich möchte hier nochmal betonen, dass ich damit nicht die Themenerstellerin meine, die nichts darüber schreibt was sie mit ihrem Sohn gemacht hat; um das gehts ihr garnicht. Andere haben das Thema in diese Richtung gelenkt, und deren Meinung moderner, fragwürdiger Methoden teile ich nicht, und wir (meine Familie) fahren sehr gut damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.