Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.03.2017, 12:17 Uhr

mein Eindruck, oft eine schöne Therorie

.... ich möchte es aber nicht verallgemeinern.

Meine Erfahrung ist, dass vieles auf dem Papier schön geschrieben wird. In der Realität sehen viele Dinge dann aber ganz anders aus, aus den verschiedensten Gründen. So war bei uns klassenübergreifender Unterricht auf dem Papier ganz toll in der Praxis aber eine Katastrophe.

Und auch hier an den Gemeinschaftsschulen läuft nicht alles rund. So ist Inklusion und Förderung eben doch nicht so einfach wie viele sich das vorstellen. Viele landen dann doch auf separaten Förderschulen. Wie und ob das immer so gerechtfertigt ist, das kann ich nicht beurteilen.

Zu einem gewissen Grad Muss sich Schule aber sicherlich an der Mitte der Gesellschaft und deren Bedürfnissen orientieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.