Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.03.2017, 18:07 Uhr

Es schreibt doch keiner um den Laden hier mal aufzumischen.....

......für mich hört sich das nach Unsicherheit an. Und oft wird diese auch vom Lehrer provoziert.

Ein Tip ist ein Tip, ohne Erfolgsaussicht. Ein Tip ist begrenzt in seiner Ausführbarkeit. Er mag bei Dir gehen, bei mir vielleicht schon nicht mehr. Deswegen bin ich aber noch lange nicht beratungsresistent.

Ich betrachte ein Forum als Austausch von Informationen und nicht als Gelingensgarantie mit Erfolgsaussicht. Oft hilft auch einfach mal das ausheulen, warum auch nicht.

Ich glaube wir sollten neutraler sein, weniger emotionsbezogen und vor allem sachorientiert. Wie zu unseren Kindern. Auch da hilft kein anschreien, wenn ich Überzeugungsarbeit leisten muss und ganz oft, hilft eh nur das persönliche Selbsterleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.