Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 20.03.2017, 10:35 Uhr

das Leben ist eben keine Pralinenschachtel

***Was würden unsere Kinder sagen, die beim zehnten Mal ihr Zimmer nicht aufräumen und Du dann mit dem Vorschlaghammer kommst oder/und sie als dumm und unfähig bezeichnest. Löst man damit das Problem? ;***

Den Vergleich kannst du nicht ziehen, weil

a) es mir relativ egal ist, ob das Zimmer aufgeräumt ist oder nicht (schliesslich muss ich nicht darin schlafen)

b) wäre es mir nicht egal, würde ich auch keine grossen Diskussionen führen, sondern ankündigen was ich in ein bis zwei Tagen mache, nämlich selbst aufräumen und zwar einmalig in den grossen Müllsack

c) würde ich mein Kind in dem Fall nicht als dumm oder unfähig bezeichnen, sondern als schlampig und faul

d) schon allein wenn ich mein Kind als schlampig und faul bezeichne, bewirkt das, dass sie mir beweisen wollen (zumindest bei Tochter funktioniert das wunderbar, bei Sohn ist eh immer recht ordentlich), dass sie eben nicht schlampig und faul ist-sie räumt auf.
Problem (das gar keins ist) gelöst.

Ob SIE ihre Probleme löst, ist mir relativ wurscht. Mir tut das Kind unendlich leid.
Ich weiss auch gar nicht, was das dauernde Gefrage soll- sie hat noch ein älteres Kind, da sollte man noch ungefähr wissen, was das in der Schule zu der Zeit gemacht hatte. Die Schule, die das grosse Kind besucht hat war sogar in Österreich. Damit hätte man den direkten Vergleich. Alternativ könnte man sich ja auch mit anderen Eltern aus der Klasse unterhalten. Aber ich schätze, die sehen sie auch lieber von hinten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.