Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 18.07.2016, 18:36 Uhr

PS Stillen

Zum Thema Stillen:
Ich habe und stille auch jetzt noch gerne. Egal wie meine Brust später mal aussehen wird.

Wenn mir aber jetzt jemand sagt, dass sie nicht stillen wollte, weil sie Angst vor Hängebrüsten hat.....Ja und? Es ist ihre Brust, ihr Kind. Es ist mir völlig egal, auch wenn ich selbst eine ganz andere Entscheidung getroffen habe. Ich muss die Frau nicht volltexten, wie gut und praktisch doch Muttermilch ist, ob sie es sich nicht lieber überlegen will, usw.

Da ist nämlich der Unterschied zwischen dir und mir. Ich missioniere nicht. Ich mache niemandem ein schlechtes Gewissen. Ich kann gerne von meinen Erfahrungen berichten (und dazu gehören nun mal die toten und behinderten Kinder), aber wie jemand sein Kind bekommt, ob es gestillt wird oder nicht (und aus welchen Gründen), ob es getragen, geschoben wird etc etc etc geht doch niemanden an.
Nur weil du Entscheidung X gefällt hast, müssen das nicht alle anderen Frauen auch. Sie müssen es noch nicht mal probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Stillen nach KS

Hallo! Ich habe meinen Sohn per KS bekommen! Als ich ihn dann halten durfte, habe ich gefragt ob ich ihn anlegen soll! Die Hebamme meinte nur, jetzt nicht! Ich durfte ihn erst ca. 5 Stunden nach der Geburt das erste mal anlegen! Wieso wurde das so ...

von Simona2011 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach KS

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Stillen nach (geplantem) KS gemacht? Bei meinem Sohn hatte ich sehr schnell und ohne Probleme einen Milcheinschuss (die Stillberaterin war erstaunt, weil es wohl nach KS sonst um einiges länger dauert), allerdings vermute ich, dass ...

von W.T.B. 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kaiserschnitt und Stillen

Guten Morgen, hat jemand von euch gute Erfahrungen mit dem Stillen nach einem Kaiserschnitt gemacht und hat diesbezüglich vllt. ein paar Tipps? Ich wollte beim 1. Kind eigtl. Stillen, habe das ganze aber nach 3 Tagen abgebrochen, weil es sowohl von der Technik als auch vom ...

von Maikäfer 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kann man trotz Vollnarkose stillen?

Hallo, hatte im Dez. eine eilige Sektio unter Vollnarkose, meine Kleine wurde so in der 34. SSW geholt. Ich wollte eig. am gleichen Tag noch mit dem Abpumpen beginnen (KS war mittags), das wurde mir ohne Angabe von Gründen verweigert, ich durfte erst am nä. Mittag beginnen. ...

von Fischstäbchen 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Hallo, wann hattet ihr eure 1. Mens? Ich hatte am 20.12. KS in der 34. SSW und bis jetzt hatte ich noch nix, auch nur sehr schwachen Wochenfluss. Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich ein Ziehen im Unterleib, so wie mein Mittelschmerz, dachte auch echt ich hätte ES gehabt, aber bis ...

von Fischstäbchen 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.