Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stef12 am 20.07.2016, 20:10 Uhr

Das Thema WKS wird hier m. M. n. künstlich aufgebauscht

Ich sehe das genau so wie Glaseule. Die Mehrheit der Frauen hier strebt(e) sicherlich eine spontane Geburt an, die dann aus medizinischen Gründen in einem Kaiserschnitt endete. Welche Gründe das waren und ob man diese nun als gerechtfertigt ansieht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Manche Frauen tendieren nunmal schneller dazu einem Kaiserschnitt zuzustimmen, für andere ist es der allerletzte Schritt. Wo genau hier die Grenze liegt, ist eine sehr individuelle Entscheidung, die nur der Mutter (evtl. in Absprache mit dem Vater) zusteht. Da in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis 2 Kinder durch Sauerstoffmangel während der Geburt schwerstbehindert zur Welt kamen (eine verstarb noch als Baby), habe ich ziemlich schnell zugestimmt, als mir die Ärztin einen Kaiserschnitt nahelegte. Was im Nachhinein auch richtig war, da sich während der OP herausstellte, dass ich rein anatomisch kein Kind spontan auf die Welt bringen könnte. Ich kann ganz gut damit leben, da für mich persönlich in erster Linie zählt, dass mein Kind und ich gesund sind und nicht wie es auf die Welt gekommen ist. Trotzdem, hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich für eine spontane Geburt entschieden. Nächsten Donnerstag habe ich meinen 2. Kaiserschnitt, dieses Mal geplant. Auch dieses Mal wäre mir eine spontane Geburt lieber, aber ich bin auch nicht zutiefst deprimiert weil es bei mir nicht funktioniert. Ich brauche auch nicht ständig irgendwelche Spätfolgen vorgehalten zu bekommen. Glücklicherweise hatte mein Sohn keinerlei Probleme. Er wird bald 4 und ist im Vergleich zu Gleichaltrigen sehr viel weniger krank als andere Kinder und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt und es bei seiner Schwester genau so sein wird.
Ich denke jeder weiß, dass eine Spontangeburt grundsätzlich einem Kaiserschnitt vorzuziehen ist. Frauen, die aus Gründen wie Geburtsverletzungen und besserer Planbarkeit einen Kaiserschnitt wählen, sind doch die Ausnahme. Trotzdem wird sich hier immer wieder an solchen Einzelfällen aufgehängt, die hier gar nicht die allgemeine Meinung zum Thema Kaiserschnitt widerspiegeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.