Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ireth15 am 17.07.2016, 15:11 Uhr

Vorteile Spontangebur

Gottseidank hast du dir als Schreibtischheld deine Meinung gebildet und verfügst nun über die allumfassende Kenntnis, die Ehrlichkeit der Ärzte zu beurteiel (die meisten betrügen....schon mal daran gedacht, das falsche Abrechnungen teils auch dadurch entstehen das Ärzte zu einer 60 h-Woche dazu noch diesen Quatsch machen müssen im Nachtdienst um drei Uhr morgens, und wenn dann ein Fehler passiert, kommt so ein Held wie du und sagt: die betrügen alle und zerstörst so das Vertrauen deiner Mitmenschen in die Medizin).

Schön, dass du meine fachliche Kompetenz beurteilen kann, das freut mich sehr. Ich ärgere mich nicht über Patienten, die sich informieren und kritisch hinterfragen, ganz im Gegenteil, aber ich ärgere mich wahnsinnig über solche neunmalklugen Schreibtischhelden, die glauben, sie kennen sich besser aus als jeder Facharzt, und die alle, so wie eben deine Freundin, verunsichern und rebellisch machen.
Was ist, wenn du - wünsche ich dir natürlich nicht - einmal ärztliche Hilfe benötigst? Einen Notarzt durch einen Unfall? Vermutlich sind auch diese Ärzte Betrüger, oder dann auf einmal nicht mehr?


Und was die Geburt betrifft, am besten lässt du deine Freundin zuhause entbinden, alleine oder nur mit deiner "kompetenten" Hilfe, da du ja jedem Geburtshelfer sowieso meilenweit überlegen bist, dann kann dich auch keiner betrügen.
Wenn dich schon ein paar DRG-Abrechnungen, ICD 10 Codes und Arztberichte zu solch einem Experten machen, frage ich mich, ob ich so ein Trottel bin, das ich mich auch nach Studium und abgeschlossener Facharztausbildung (nicht Gyn) noch immer nicht als allumfassender Experte fühle....
(und bevor du jetzt ins Feld führst, was ich bei den Abrechnungsbegriffen falsch angegeben habe, ich habe nie in D, sondern nur in CH und Ö gearbeitet).

Ausserdem - das sage ich dir als Frau - steht es dir nicht zu, über die Art und Weise der Geburt zu entscheiden, es ist zwar genauso dein Kind, aber es sind die Schmerzen deiner Freundin, ihr Körper und ihre Entscheidung, und wenn sie einen Wunschkaiserschnitt wollte, so hättest du dich dem zu fügen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.