Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 17.03.2012, 12:38 Uhr

Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Hallo,
wann hattet ihr eure 1. Mens? Ich hatte am 20.12. KS in der 34. SSW und bis jetzt hatte ich noch nix, auch nur sehr schwachen Wochenfluss. Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich ein Ziehen im Unterleib, so wie mein Mittelschmerz, dachte auch echt ich hätte ES gehabt, aber bis jetzt kommt nix.
LG

 
11 Antworten:

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von MamiLu am 17.03.2012, 12:52 Uhr

Ich hatte damals meine erste Mens 11 Monaten nach der Geburt. Hab 6 Monate voll gestillt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von MiniMami2007 am 17.03.2012, 13:31 Uhr

hatte meine mens ca. 5 wochen nach dem ks bekommen!

wochenfluss schon nach 3 wochen weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von Madeleine135 am 17.03.2012, 13:50 Uhr

Ein KS hat keinen Einfluss darauf, wann der Zyklus wieder beginnt.

Ich hatte bei meinen Vollgestillten Kindern einmal nach 8 Monaten und einmal nach 5,5 Monaten wieder meine Mens.
Nach meinem KS war es nach 8 Monaten und nach der spontan Geburt nach 5,5 - aber wie schon geschrieben, das das keine Relevanz hat

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von maus79 am 17.03.2012, 13:58 Uhr

ich hatte nach 2-3 monaten das erste mal wieder blutungen... recht schwach und nicht lange und super unregelmäßig. nach 5 monaten hatte ich dann trotz stillen wieder nen regelmäßigen zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von cs80 am 17.03.2012, 15:17 Uhr

ca. 2 Montae nach dem kompletten Abstillen (hab 1 Jahr, wenn auch das letzte halbe nicht voll, gestillt).

Aber verlassen würde ich mich darauf nicht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von dee1972 am 17.03.2012, 15:25 Uhr

Ich hatte meine erste Periode genau 8 Monate nach dem KS, pünktlich zum Heiligabend (was für eine Bescherung;( Ich habe zu dem Zeitpunkt noch ca 7 x täglich gestillt/gepumpt.

Ich kenne aber Frauen, die trotz Vollstillen bereits wenige Wochen nach der Geburt wieder ihre Periode hatten.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh falsch gelesen...sorry

Antwort von MiniMami2007 am 17.03.2012, 17:30 Uhr

habe garnicht gestilt...also meine antwort nicht beachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von MaSchie28 am 18.03.2012, 13:36 Uhr

Nach 9 Monaten,an meinem 28. Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von dawn am 18.03.2012, 22:13 Uhr

erste periode vollgestillt 2 monate nach dem KS, von da an regelmäßigen zyklus.
dachte, dass ich länger verschont bleibe...:-/

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von Sveamaus am 23.03.2012, 18:40 Uhr

Ich habe immer erst nach 6 Monaten meine Tage bekommen. Einen Eisprung kannst du übrigens auch haben, wenn du keine Tage hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste Mens nach KS mit voll stillen?

Antwort von tingel am 25.03.2012, 10:57 Uhr

Denke mal, das Ziehen, was du gespürt hast, liegt daran, das sich die Gebärmutter wieder in ihre ursprüngliche Form zurück zieht, das kann durchaus mal bissl ziehen.
Ich habe 6 Monate gepumpt, Wochenfluß ging etwa 5 Wochen, 4 Wochen danach hatte ich meine erste Regel. Und von da an in sehr unregelmäßigen Abständen, bis heute! (mein Sohn ist 1,5 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Habt Ihr gleich bei eurer ersten mens wieder Tampons benutzt?

Hallo ihr lieben... Ich hab mal eine frage, und zwar hatte ich bis gestern eigentlich noch den normalen Wochenfluss, ehr gelblich sah aus wie normales Wundsekret, und heute morgen war in der binde alles voll Blut, bin dann zur FÄ sie meinte es sei meine mens, bisschen ...

von Vanille-eis 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.