Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 18.07.2016, 21:12 Uhr

Missionieren vs Vertuschen

@Schlafschnegge

Das Diabetisrisiko wurde bereits widerlegt. Dem glaube ich auch nicht mehr. Allerdings ist ein erhöhtes Asthmarisiko wissenschaftlich erwiesen und auch die erhöhte Gefahr von Infektionskrankheiten, weil halt das Baby beim Kaiserschnitt nicht den Vaginalausgang der Mutter passiert und somit nicht mit den wichtigen Darmbakterien in Berührung kommt, welche für die Immunabwehr wichtig sind.
Außerdem benötigen Kinder den Geburtstress durch die Entbindung, welcher beim KS fehlt. Dadurch besteht die Gefahr, dass KS Kinder im späteren Leben nicht so stressstabil sind.

Lg Christian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.