Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anni1002 am 18.07.2016, 10:15 Uhr

Vorteile Spontangebur

" Dennoch ist die Kaiserschnittrate eindeutig zu hoch, weil oft im Zweifel ein KS gemacht wird."

Wenn es auch nur den geringsten Zeifel gäbe, ob MEIN Kind da gesund raus kommt. JA, dann hat der Arzt unverzüglich einen Kaiserschnitt zu machen. Und das wäre dann kein Kaiserschnitt zuviel, sondern genau richtig. Denn ich möchte da gar kein Risiko für mein Kind eingehen.
Und wenn eine Frau das anders sieht und troz Zweifel an der vaginalen Geburt festhält, dann muss man das auch akzeptieren.
Aber ich finde es auch wirklich anmaßend zu sagen, das andere Risiken eingehen sollen, weil der Arzt ja zu viel verdiehnen könnte.
Es geht beim Kaiserschnitt nicht ums Geld. Die Mütter und Kinder interessiert das nämlich herzlich wenig was der Arzt/die Hebamme dafür bekommt. Für die Mutter und das Kind zählt ob sie gesund und munter sind.
Und wenn es Zweifel gibt, dann ist es besser einen Kaiserschnitt zu viel gemacht zu haben, als auch nur einen zu wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.