Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 19.07.2016, 8:58 Uhr

Missionieren vs Vertuschen

Ich glaube nicht das irgendeine von den Frauen die dir jetzt geantwortet haben jemandem der einfach so fragt ob KS oder natürliche Geburt sagen würden "mach den KS der ist super, alles easy".

Aber wenn jemand fragt wie andere den KS empfunden haben, dann ist das bei jedem anders und für manche eben auch eine positive Erfahrung. Das muss man dann halt auch so hinnehmen auch wenn es einem nicht gefällt und man das für sich selbst nicht nachvollziehen kann.

Ich kann deine Sorge halt auch nicht verstehen, weil ich noch nie erlebt habe das mich eine Schwangere nach dem KS fragt. Die wollen immer alle nur wissen wie die natürliche Geburt für mich war. Von daher hab ich eigentlich immer nur da das Problem erzähle ich jetzt meine Erfahrungen oder nicht? Da hab ich nämlich wirklich die Sorge Schwangeren unnötig Angst zu machen. Meistens sag ich dann "hör dir vorher keine Geburtsgeschichten an das wird schon laufen". Also für mich sind einfach so manche Geburtsgeschichten viel abschreckender und eher was wovor man Schwangere bewahren muss als positive KS Geschichten.

In Bezug auf die Langzeitfolgen für's Kind kann ich nur wiederholen was ich Fichtenwald vorher schon geschrieben habe. Es gibt Studien aus denen man gewisse Korrelationen ableiten kann. Es gibt aber bisher keine Nachweise über Kausale Zusammenhänge. Von daher ist es in meinen Augen nicht richtig hier von Fakten zu sprechen, denn es bleiben Vermutungen.

Natürlich kann man dann für sich sagen ich will das (vermutete) Risiko vermeiden, weil vielleicht stimmt es ja und sie finden in Zukunft noch einen Beweis. Man kann das aber auch anders sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.