Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caro14 am 18.07.2016, 21:37 Uhr

Missionieren vs Vertuschen

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass die Ärzte dehalb erstmal einen KS ablehnen, weil sie nur das Beste für eine Frau und das Kind wollen? Warum fühlt ihr euch eigentlich immer so angegriffen und tut so, als würde euch jemand was Böses wollen. Denkst du, der Arzt wünscht dir ein Kind mit Geburtskomplikationen? Die Ärzte werden wohl schon so gut ausgebildet sein hierzulande, dass sie jederzeit in einen kritischen Gebuttsverlauf eingreifen und einen KS machen können.

Und die Fragestellerin im Expertenforum ist m.M. nach verunsichert worden, daher: Informieren, so wie Fichtenwald es tut, ist von Vorteil. Denn ein schwer geschätztes Kind und evtl breit Schultern sind nicht per se Gründe für einen KS.

Und zu guter Letzt: JA, man sollte die von dir genannten KS Risiken immer erwähnen, zumal das ja nur einen Bruchteil darstellt. Deshalb: nicht vertuschen, sondern ganzheitlich aufklären!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.