Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiMa1417 am 21.03.2017, 22:36 Uhr

SPORT als Muddi ;)

Es war nicht direkt so dass ich mich angegriffen gefühlt habe, ich ärgere mich nur über Frauen die keine Ahnung haben aber einen belehren.
Mein Ausbruch war aber auch bevor sie geschrieben hatte dass sie keine Kinder bekommen kann.
Ja ich habe Mitgefühl für solche Frauen. So etwas wünsche ich niemanden. Trotzdem gibt ihr niemand das Recht über etwas zu urteilen wovon sie keine Ahnung hat. Und nur aus Mitgefühl den Mund halten und mir hier etwas vorwerfen lassen das muss auch nicht sein. Sie sollte sich auch zurück halten und nachdenken was sie hier von sich gibt. So etwas macht man einfach nicht. Es gehört sich nicht.

Ich verstehe schon was du meinst mit den Übungen zu Hause. Das habe ich nach meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht. Ich bin da aber auch jeden Tag für mind. zwei Stunden spazieren gewesen. Jeden Tag Bewegung, im Garten gearbeitet. Oft Fahrradfahren.
Auch in der zweiten Schwangerschaft war ich bis zum Schluß in Bewegung. Meine Nachbarn fragten mich schon alle wie das schaffe drei Wochen vor der Geburt mit dem Fahrrad, Anhänger und Kind drin noch durch die Stadt zu fahren und warum ich mich nicht ausruhe. Aber ich wollte mich bewegen.
Jetzt ist es wirklich leider so das es nicht klappt.
Heute war wieder so ein Tag. Früh aufstehen nach einer durchmachten Nacht mit den Kids. Der Große musste zum Arzt und ich habe vor lauter Müdigkeit und weil ich so kaputt bin schon geschwankt.
Gott war ich froh als der Große dann Mittags ohne Probleme einschlief und ich dann mit der Kleinen auf der Couch. Sonst wäre ich noch zusammengeklappt.

Bei uns gibt es z.B. nie Fertigpizza oder so etwas. Ich mache alles selber. Weil ich eben die chronische Gastritis habe und für mich so etwas nicht in Frage kommt. Ich schade mir ja selber damit nur. Bei uns wird alles selber gemacht. Auch weil ich sehr viel Wert auf gesunde Ernährung lege und das an meine Kids so weiter geben möchte. Somit benötigt bei mir das kochen auch etwas Zeit. Weshalb ich immer für zwei Tage koche. Jeden Tag wäre dann wirklich zu viel.
Meine Schwiegereltern helfen uns nicht, bzw. wollte ich mal eine zweite Ausbildung machen und wir fragten die ob sie unseren Großen mal nehmen könnten für zwei Stunden in denen ich in der Schule war, da war dann das Theater groß. Wir sollten gucken wie wir selber klar kommen. Tja, damit hat es sich also erledigt. Meine Eltern wohnen 80 km von mir weg. Da kann man auch nicht viel erwarten.

Ich räume daheim natürlich auch alles sofort weg. Trotzdem muss ich täglich saugen da wir einen Kater haben der extrem haart. Wenn ich einen Tag lang nicht sauge, dann habe ich überall die Haare. Auf den Klamotten, im Kochtopf, überall. Das ist sehr ekelhaft. Und diese kleinen Dinge wie Geschirr weg räumen, Wäsche usw. das raubt einem Zeit.


Ich weiß ganz genau was du meinst. Ich denke mir auch ständig "So schwer kann das doch nicht sein". Aber es ist wirklich so. Und wenn man noch dazu nachts nicht durchschlafen, dann ist man den ganzen Tag über völlig fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

sport vier wochen nach der geburt

liebe damen ich habe mal eine frage ob sich jemand auskennt. ich würde gerne crosstrainer machen, mein sohn ist jetzt vier wochen alt. das problem ist, dass ich noch einige kilos, auch von der vorherigen schwangerschaft habe, die ich gerne, langsam und schonend wegbekommen ...

von mellomania 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

SPORT SPORT SPORT! Seit 2 Wochen am durchhalten :D

Seit 2 Wochen habe ich mit meiner Ernährungsumstellung mit Sport begonnen :) Essen : Morgens, 1 - 2 VollkornBrötchen entweder mit Aufschnitt, Konfi oder Honig und ein Latte Macchiato Mittag Vollkornteigwaren, Wildreis oder Vollkornbrot mit Gemüse und manchmal Pute ...

von mela90 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Erst Sport, dann krank...

Hi Hat jemand einen guten Rat für mich? Ich bin im letzten halben Jahr recht "luschig" geworden, was den Sport angeht. Wo ich sonst ca. 3x/Woche zum Zirkeltraining gegangen bin, bekomme ich kaum noch die Kurve. Der Grund: Sobald ich wieder regelmäßig etwas mache, erkälte ...

von Sumsebrumm 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.