Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maiju am 15.03.2017, 22:05 Uhr

Kupferkette

Hallöchen,

habe seit kurzem die Kupferkette in mir ;), da mir Hormone ein absolutes Gräuel sind und sie ja auch sehr sicher ist.
Nun geht es mir damit sehr gut, auch fand ich es nicht schmerzhaft, sie einsetzen zu lassen (minimal), nur: Ich habe jetzt seit einigen Tagen bräunlichen Ausfluss und heute eine leichte, hellrote Blutung, meine Regel sollte aber erst in 2 wochen kommen. Auch habe ich heute links einen kurzen, ziependen Schmerz gehabt.
Hat jemand
a) ähnliche Erfahrungen
b) hat sich bei euch der Zyklus verändert? Könnte das Ziepen zB der Eisprung sein? Habe ich sonst nie gemerkt...
Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Schade, ...

Antwort von Trini am 17.03.2017, 8:39 Uhr

dass sich hier keiner findet, der helfen kann.

Wie geht es dir denn jetzt?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, ...

Antwort von maiju am 20.03.2017, 0:46 Uhr

Noch genauso, leider... :( Ich soll den Zyklus mal abwarten. Ist auch nicht soo schlimm, besser als Hormone, aber halt zum Einen nervig und zum Anderen mach ich mir wegen meines Eisenspiegels Sorgen.
Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kupferkette / Kupferspirale

Hallo, ich überlege mir die Kupferkette einsetzen zu lassen. Mein FA hat allerdings noch nie die Kette eingesetzt und ich möchte ungern das Versuchskaninchen sein. Nun ist die Frage, ob ich mich dann einfach für die Kupferspirale entscheiden sollte. Hat jemand Erfahrung mit ...

von kittykatze87 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferkette

Kupferkette vs. Kupferspirale

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Kupferkette als Verhütungsmittel. Es soll "angenehmer" von den Nebenwirkungen sein als die Kupferspirale. Sie kann aber nicht von jedem FA eingesetzt werden, mein FA setzt diese nicht ein. Hm. Würde mich über Berichte freu'n. LG, ...

von Philo 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferkette

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferkette

Gynefix Kupferkette - mein Frauenarzt kennt sie nicht???

Guten Abend, ich setzte mich derzeit mit dem Thema Verhütung auseinander. Ich möchte auf jeden Fall etwas ohne Hormone und halte nach umfangreichen Recherchen die Gynefix Kupferkette für die perfekte Lösung. Nun war ich bei meinem Frauenarzt und wollte mich darüber bei ihm ...

von blumeschmetterling 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferkette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.