Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 20.03.2017, 23:16 Uhr

Gewichtzunahme durch Laktoseintoleranz?

Und ja, ich nehme meine Freundinnen als Beispiele! Viele mit Männern im (24h) Schichtsystem, ebenfalls mit 2 Kindern unter 2 oder mit bis zu 4 Kindern zwischen 6 Monaten und 10 Jahren, Haushalt, Tieren und Männern, die viel Arbeiten. Die sind für mich die Vorbilder! Ja, die müssen verdammt viel organisieren (alle Hobbies der Kinder, Schule, KiTa, Haushalt...). Sicher bleibt da auch mal etwas oder auch jemand auf der Strecke. Eine Stunde in der Woche bekommen alle dennoch hin. Auch die Arbeitenden Männer müssen dann abends mal aufpassen oder am We.
Ich habe ein Pferd, dort sind viele Mütter. Die Kinder kommen von Anfang an mlt. Erst im Kinderwagen oder Tragetuch. Da werden die Pferde nicht abgeschafft "nur" weil Kinder da sind. Auch das bekommen (ja, auch allein erziehende Mütter dort!!!!) Viele hin, auch viele mlt 2 Kindern!
Ja, alle meckern auch mal, sind müde und die WENIGSTEN haben (abgesehen vom voll Arbeitenden Mann) Unterstützung, da oft auch Großeltern noch arbeiten oder zu weit weg wohnen. Niemand sagt, dass es leicht ist, nicht unfassbar anstrengend und manchmal auch zu viel, aber sie bekommen es doch hin. Da hatte keine 4 Wochen ihren Mann zu Hause.

Nein, von mir sprechen kann ich leider nicht, aber ich habe genug Kolleginnen, Freundinnen und Bekannte, bei denen es geht. Ja, alle sagen, vorm Kind hat man sich alles einfacher gedacht, so wie ich jetzt, aber niemand sagt "Du wirst schon noch gucken, es geht nichts mehr", ganz genau weil sie es auch organisiert bekommen. Ja, alle geben zu, dass 3 Mal 2 Stunden Marathontrainig nicht mehr so drin ist wie man gehofft hatte, aber keine sagt, sie habe für garnichts mehr Zeit. Ja, da müssen die Väter auch mit ran.

Hier sind genug, die ebenfalls sagen, dass es geht. Da ist auch kein Mensch tagsüber da, der die Kinder bespaßt.

Ich hoffe, das Luft ablassen hat Dir geholfen. Manche futtern in der Schwangerschaft auch zu viel, will auch nie jemand hören, aber ist eben auch manchmal so (bevor Du mich jetzt wieder verbal angehst, ich denke ich wäre dafür prädestiniert. Aber dann weiß ich ja, woher das Gewicht kommt).

Als ich Fazit, Du weißt genau, dass Du gesund, ausgewogen , ausreichend und regelmäßig isst, hast genug Bewegung bzw. das Essen daran angepasst, keine Zeit für Sport, NIE, bist sicher, dass es von der Intoleranz kommt oder anderweitig Stoffwechselbedingt, dann lass das doch checken und frage nicht hier nach, wenn Du es eh schon besser weißt.
Wieso es an der Intoleranz liegen sollte, wenn Du weißt, dass Du mit Laktostop alles im Griff hast, also inklusive Milchprodukte essen kannst, weiß ich als Ärztin nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.