Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiju am 22.03.2017, 23:39 Uhr

Gewichtzunahme durch Laktoseintoleranz?

Zu dem Thema HUngermodus gibt es in einem bestimmten, recht gehypten Buch, ein Kapitel, das mir sehr gefällt und plausibel erscheint. Seitdem glaube ich auch nicht mehr an den Jojo-Effekt ;), sondern ich glaube schlicht, dass die meisten Menschen sich selbst ver*******, bei dem, was sie essen. Schlicht, weil ich es von mir selber kenne! (Zuletzt mal gesehen, dass eine kleine Packung Mienudeln 900 Kalorien hat!!! Halber Tach weg!). Sprich, man isst kalorienreduziert und nimmt ab und danach denken dann die meisten, sie können wieder da einsteigen, wo sie begründeterweise aufgehört haben. Und das liegt dann meist über dem Gesamtumsatz, den sie zum Halten brauchen.
Logisch erscheint es mir auch nicht, dass Hungern schädlich ist, denn aktuell wird ja wieder voll gehypt, zu fasten. Und zwar zB zwischendrin, für 24 Stunden. Gerade gelesen, ich weiß aber nicht, ob ich hier Quellen verlinken darf (siehe auch Buch!).
Nur dauerhaft hungern natürlich nicht. Aber jemand, der einen KFA von 40% hat, dem schadet es doch nicht, wenn er mal sehr wenige Kalorien für eine begrenzte Zeit aufnimmt....zudem, wenn wie bei uns die Möglichkeit besteht, bestimmte Makros (oder Mikros? ich meine wieder Vitamine und Co.) notfalls zu substituieren.
Das ist wieder so ein bisschen wie die Sache, dass ich jetzt Sport mache. Ich sage: Ich mache zB Kniebeugen. Ein Freund sagt: Oh, Kniebeugen machen dir die Knie kaputt, klare Sache. Ein anderer findet, ich nehme zu schnell ab usw. Ja, denke ich mir, stimmt. Besser bleibe ich dick und unbewegt. Ihr hört vielleicht die Ironie heraus.
Fast alles kann in Extremen tödlich sein (ich las mal, sogar zu viel Wasser ;)), aber man muss es ja nicht extrem betreiben. Und bei meinen Kniebeugen zB bin ich so bedacht, langsam und exakt und zudem physiotherapeutisch begleitet....naja. Vorher bringen sie nix, als dass sie schaden..... ;)
Klar, wär ich Extremsportler, der jeden Tag 30 Minuten Kniebeugen ohne Unterbrechung macht, dann geht das natürlich über JAHRE auch nach hinten los. Gesunde Ernährung kann auch krank machen ;). Oder sauunglücklich. Dann, wenn man es zum Beispiel krankhaft betreibt. Und nicht mehr genießen kann. Gibt es sogar schon einen (Krankheits-)Begriff dazu, auch grad gelesen :). Damit meine ich aber nicht die TS.
Aus dem letzten Post von dir, liebe TS, entnehme ich auch, dass du im Moment andere Prioritäten setzt. Aber wenn dein Baby wirklich erst 8 (!) Wochen alt ist, finde ich das vollkommen normal (!) und außerdem wäre es doch auch sonst ok. Aber dann steh doch auch dazu, dass du jetzt anderes wichtiger findest als dein (Über?)Gewicht.
Gute Nacht! Schlaft schön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.