Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.03.2017, 11:19 Uhr

Nein...

Es war auch bei mir so, dass ich ab dem zweiten Kind schwer abgenommen, dafür aber leicht zugenommen habe. Der Stoffwechsel einer Mutter verändert sich (leider) mit der Zeit, man wird ein guter Kostverwerter - das ist von der Natur offenbar so vorgesehen, damit man ein Kind (im Bauch oder als Stillkind) gut ernähren kann und Nahrung auch in kargen Zeiten gut speichern kann.

Mit der Lactose-Unverträglichkeit hat dies absolut nichts zu tun, und auch mit der Schilddrüse ist ja bei den allermeisten Frauen alles in Ordnung. Ich glaube eher, dass Du einen viel niedrigeren Kalorienbedarf pro Tag hast als Du glaubst. Eine mittelgroße Frau, die keinen täglichen Ausdauersport macht, hat lediglich einen Bedarf von 1.400 Kalorien. Das ist sehr wenig, die kommen leicht schon bei ein bis zwei Mahlzeiten zusammen, geschweige denn bei drei.

Deshalb wird es Dir gehen, wie fast allen Frauen bzw. Müttern: Schlank wirst Du nur dann sein können, wenn Du Dich täglich etwas bewegst. Und wenn Du immer etwas weniger isst, als Du Appetit hast. Dieses Schicksal teilst Du auch mit mir, und ich kenne fast keine Frau, die nicht auf die Ernährung sehr achtgeben muss, wenn sie nicht mehr moppelig sein will.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.