Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 20.03.2017, 15:14 Uhr

Gewichtzunahme durch Laktoseintoleranz?

Sei mir nicht böse, aber es klingt schon sehr danach als wäre es es Problem für Dich, wenn es doch am Essverhalten liegen würde. Im Netz findet man immer das, was man lesen möchte. Für Dich wäre es "einfach " wenn es an der Lactoseintoleranz liegen würde, also nimmst Du das gern an.
Ich habe eine Freundin, die sehr große Probleme mit ihrem Gewicht hat und von Arzt zu Arzt rennt weil ein körperlicher Grund ihr lieber wäre, anstatt einzusehen, dass sie mit ihren Null-Diäten und exzessivem Sport im Wechsel mit normal essen und wenig Sport immer wieder zunehmen wird.

Ehrlich gesagt finde ich Kinder als Ausrede gerade heutzutage, keinen Sport machen zu können, nicht mehr nachvollziehbar. Es gibt unfassbar viele kostenlose Programme im Netz (youtube). 20 Minuten kann man da zu Hause machen. Übungen beim Putzen/ Spielen etc. einbauen. Ich habe noch keine Kinder, sehe aber, dass die Freunde mit Kindern auch zum Sport kommen. Joggen mit Kinderwagen, neben dem Dreirad her. Abwechselnd mit dem Partner, dann muss er eben abends auch mal 1,5 Stunden aufpassen. Es geht ja nicht darum, dass Dir jemand 5 Stunde lang 2 Kinder abnehmen muss.

Nur weil Du nicht viel isst, heißt das ja nicht, dass das gut ist. Zu wenig ist nunmal zu wenig. Andererseits kann es auch mit "mal eine Brezel" zwischendurch auch zu viel werden. Man sollte sich doch ehrlich hinterfragen. Was trinke ich (Säfte, Softdrinks, Milch- auch im Kaffee, zuckerfreie Limos sind alles Fallen. Entweder ist sehr viel Zucker drin oder durch Ersatzsüße bekommt man Hunger...) was esse ich? Ist es genug, das richtige, regelmäßig...?
Du streitest so stark ab, dass es am Essen liegt, da kommt mir das schon komisch vor.

Wie gesagt, hinterfrage Dich mal ehrlich. Zusätzlich würde ich wie gesagt Blut abnehmen lassen. Kann ja auch Wasser sein oder im blödesten Falle am Herzen o.ä. liegen, daran, dass es an der Lactoseintoleranz liegt, glaube ich nicht.

Wenn sich aber nichts körperliches findet, wird es doch am Essen/ Bewegung liegen, da muss man dann durch und zu stehen und dann eben daran arbeiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.