Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiMa1417 am 20.03.2017, 21:57 Uhr

Gewichtzunahme durch Laktoseintoleranz?

Das sind mir ja die liebsten. Frauen die selber keine Kinder haben, aber anderen erklären wollen wie man mit Kindern zu leben hat.


Sorry, dass ich mich hier jetzt gerade so auskotzen muss.
Aber ich hasse diese Frauen, die selber keine Kinder habe. Die nachts durchschlafen können, nach der Arbeit sich den Kopf darüber zerbrechen ob sie sich jetzt die Nägel machen oder einen Cocktail trinken gehen oder doch zu Hause auf der Couch einen Film schauen. Die Frauen die sich alles so leicht vorstellen. Die über Leben anderer urteilen ohne nur die leisteste Ahnung zu haben wie es tatsächlich ist.
Nein du weiß nicht wie es ist. Und nein ich habe keine Zeit. Meine Kinder sind keine Ausrede. Meine Kinder sind da. 24h am Tag neben mir. Keine Minute ohne mich. Wenn ich mal groß aufs Klo muss, dann muss ich mir das mal oft für zwei Stunden verkneifen weil der Sohn gerade essen muss und die Tochter brüllt weil sie die Brust will oder einfach keine Lust zu liegen hat und getragen werden will. Und wenn ich dann mal auf dem Klo sitze, dann steht mein Sohn daneben und schaut zu. Klingt nicht so toll oder? Ist aber nun mal so.
Und wenn ich zum Frauenarzt muss, dann sind die Kids dabei und dürfen zuschauen ich der Arzt mich untersucht. Und wenn eines der Kinder zum Arzt muss, dann ist das andere dabei. Weil ich niemanden habe der sie mir mal abnehmen will.
Und leider hatte ich vor drei Wochen dann einen Scheiß Tag gehabt. Nach einem Arztbesuch ist mir mein Sohn auf der Straße zusammen gebrochen und wir mussten ins Krankenhaus.
20 Minuten Sport?
Während ich esse, versorge ich gleichzeitig die Kinder und mache den Haushalt. Entspanntes Mittagessen geht oft nicht. Das muss schnell gehen.
Und das einzige wozu ich mir immer abends noch Zeit nehme ist, einmal im Monat den Speiseplan für den ganzen Monat zu erstellen und darauf zu achten das immer Gemüse dabei ist. Ich koche alles komplett selber und habe nie etwas fertiges. Keine Tütensoßen oder Fertigessen. Ich koche jeden Tag alles frisch. Damit wir uns alle zu Hause gesund ernähren. Gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig.
Und manchmal wäre ich froh wenn ich viel essen könnte.

Sorry, aber du hast absolut keine Ahnung wie es ist Kinder zu haben, nebenbei den Haushalt zu schmeißen. Ich habe täglich einen 16 Stunden Tag. Ohne Pausen. Ich würde mich gerne mal mittags mit den Zwergen hinlegen weil ich so übermüdet bin, aber ich nutze diese Zeit leider oft um noch schnell die Wäsche zu machen, zu kochen, mal aufzuräumen. Die Kinder wollen auch bespaßt werden. Und ich gehe täglich mit ihnen raus an die frische Luft.
Jemand der keine Kinder hat, kann sich absolut nicht vorstellen wie es ist. Und ja, ich habe leider tatsächlich keine Zeit für Sport. Wenn mein Sohn abends im um acht ins Bett muss, habe ich noch das Baby für die ich dann endlich Zeit finde um mit ihr zu reden oder zu kuscheln. Wo ich dann nur für sie Zeit habe. Ich bin froh wenn ich abends endlich mal für eine Stunde auf die Couch kann und etwas entspannen kann.
So wie du hier groß redest hatte meine Schwägerin letztes Jahr auch geredet. 1zu1 wie du.
Jetzt hat sie ihr erstes Kind und ob du es mir glaubst oder nicht. Jetzt versteht sie das es nur dummes Gerede war. Den mit einem Kind kannst du nicht mal so nebenbei 20 Minuten sporteln. Zudem ich absolut niemanden habe der auf sie mal aufpassen kann. Den mein Sohn will mit der Mama spielen, kuscheln, ihr zeigen wie hoch er schon hüpfen kann und ihr begeistert zeigen wie sein Auto schnell fahren kann.
Manchmal habe ich nicht einmal Zeit zum essen, einfach weil hier zu viel Action ist. Den ganzen Tag über bin ich nur auf den Beinen. Morgens zwischen 6 und 7 beginnt mein Tag, wenn eines der Kinder zuerst wach ist. Dann wird gefrühstückt und ab nach draußen auf den Spielplatz, oder einkaufen (mit beiden Kindern im Einkaufswagen und mehreren Taschen dabei, da macht das Einkaufen keinen Spaß mehr), dann das ständige Gerenne mal zum Kinderarzt, mal selber zum Arzt und sonstige Termine.
Du hast absolut keine Ahnung wie das ist. Mein Tag endet abends um spätestens 22 Uhr. Wenn ich dann selber total k.o. ins Bett falle.
Ich würde sehr gerne mal wieder ins Studio gehen, oder wieder tanzen. Aber ich kann nicht. Ich habe zwei kleine Kinder. Da ist nichts mehr mit Sport. Auch wenn ich das möchte.


Hast du eigentlich eine Ahnung was Weight Watchers ist?
Also ich glaube ich kenne mein Essverhalten. Und wenn es daran liegen würde, dann bin ich einer der Menschen der auch dazu steht. Und wenn ich mal an einem Tag tatsächlich ungesund und viel gegessen habe, dann stehe ich dazu. Ja, das kommt bei mir bestimmt zwei mal im Monat vor. Da habe ich einfach keine Zeit und futtere den ganzen Tag nebenbei irgendetwas. Auch das kommt vor. Zum Glück aber wirklich maximal zwei mal im Monat.
Ich bin auch nicht dick, keine Sorge. Ich habe nur ein vor zwei Monaten ein Baby bekommen und habe noch einige Kilos zu viel. Aber es ist normal. Warte ab bis du mal Kinder hast.
Ich esse nur am Wochenende Süßes und da sehr wenig. Ich trinke keine Säfte und wenn dann nur verdünnt mit Wasser. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Ich habe nie Heißhunger, dank der gesunden Ernährungsweise. Wegen der ich nach der ersten Schwangerschaft perfekt abgenommen habe. Mein Körper ist jetzt so gesund wie nie.
Ich habe durch diese gesunde Ernährungsweise meinen chronischen Gastritis seit drei Jahren weg. Jemand der chronischen Gastritis hat, der weiß wie schrecklich es ist. Da ist gesunde Ernährung das A und O.
Ich muss da also nichts hinterfragen.
Wenn du meinen Tagesablauf wissen möchtest und wie ich mich ernähre, dann kann ich dir gerne mal Buch führen. Und ich bin mir sicher dass du, die noch keine Kinder hat sich noch lange Zeit mit Kindern lassen wird.
Ich war schon ewig lange nicht mehr im Kino. Ich hatte früher die perfekten Nägel und Haare und war gerne shoppen. Das alles habe ich nicht mehr, weil ich keine Zeit habe.
Ich habe mir heute seit Monaten das erste mal erlaubt eine Freundin mit ihrer Tochter einzuladen, auf einen Kaffee (ohne Kuchen, da ich zu Hause keine Kuchen unter der Woche habe). Ich trank nur einen Kaffe und nicht mehr. Sie war um sechs weg und da packte ich die Kinder und bin mit ihnen noch schnell einkaufen. Mit zwei kleinen Kindern. Und erst um neuen Uhr konnte ich mich endlich mal hinsetzen. Ich habe hier noch einen haufen Bügelwäsche, Geschirr in der Spüle und das Klo müsste mal wieder geputzt werden.
Ach so und mal mit meinem Mann kuscheln wäre auch mal wieder schön. Aber er arbeitet noch und kommt heute leider sehr spät.

Kümmere dich lieber um Dinge von denen du Ahnung hast.
Aber erkläre niemals einer Mutter wie sie etwas zu tun hat mit Kindern. Den du hast da absolut keine Ahnung. Absolut null.
Du kannst erst etwas dazu sagen wenn du Kinder hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.