Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiju am 21.03.2017, 20:59 Uhr

Gewichtzunahme durch Laktoseintoleranz?

WW ist auch "Diät = Kaloriendefizit". Sie werben mW damit, dass man bis zu 1kg (?) pro Woche abnehmen kann. Das wäre ein Minus von etwa 7000kcal, sprich am Tag minus 1000kcal. Bei einer durchschnittlichen Frau mit etwa einem Bedarf von 2000kcal Gesamtumsatz, macht das dann eine 1000kcal Diät. Ob DAS gesund ist, wird ja sehr kontrovers diskutiert.
Deswegen bin ich mittlerweile lieber soweit, ein Ernährungstagebuch zu führen und nicht 50% meines Tagesbedarfs wegzukürzen. Denn ich müsste sonst 10 Wochen lang 1000kcal essen. Das fände ich für so wenig Kalorien zu lange.
Das gute bei ww ist, dass sie, als ich das noch machte, auf Makronährstoffversorgung (heißt das so? Meine hier Fettsäuren und Co.) und so achten. Das kann man aber auch mit guten Tagebüchern im Netz tracken, also Mikros und Makros. Und man kann selber bestimmen, wie lange und wie schnell man abnimmt.
Wen man schnell viel abnimmt, ist das meines Erachtens ok, aber man muss dann saugut aufpassen, dass das Verhältnis von Eiweiß/KH/Fetten stimmt und ob man Mineralstoffe und Fettsäuren etc aufnimmt, damit man nicht in einen Mangel kommt.
Mit mehr Essen ist es einfacher, alles auch abzudecken, zumindest, wenn man da unbedarft rangeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.